PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

2600XP Brarton; A7N8X-X = OC / Aber WIE???????

OC-NWG / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich muss gestehen das ich überhaupt keine Ahnung habe wie das geht!!!!


Deswegen stelle ich die Frage an euch!


Könnt ihr mir sagen wie ich mein System am stabielsten OC???


Mein System: 2600Xp Barton; A7N8X-X; Graka= 9600XT 256DDR-Ram, 512DDR - RAM, Artic Cooling 2L= ausgelegt für den 3200+; Netzteil 350Watt;

bei Antwort benachrichtigen
jay-c OC-NWG „2600XP Brarton; A7N8X-X = OC / Aber WIE???????“
Optionen

dazu fehlt eine Info, was für ram hast du? DDR266 DDR333 oder DDR400 ???

wenn du DDR400er hast kannst du versuchen den FSB (im BIOS) auf 200 zu stellen, dann solltest du ca. einen 3200+ haben. wenn er nicht stabil läuft die Vcore (auch im BIOS) hoch schrauben, ABER NICHT ZU VIEL, da dies der ausschlaggebende moment für die temperatur ist. um so höher die Vcore desto wärmer und gefährlicher wirds.

das hochstellen des FSB bitte auch nicht auf einen schlag auf 200, sondern schön langsam, am anfang in 10er danach in 5 er schrictten um zu sehen ob er stabil läuft.

wenn er instabil wird und du die Vcore schon hoch hast, ist eben schluss. pass bitte auch auf die temperatur auf.

greetz
jay-c

bei Antwort benachrichtigen
OC-NWG jay-c „dazu fehlt eine Info, was für ram hast du? DDR266 DDR333 oder DDR400 ??? wenn...“
Optionen

Und noch eine frage muss ich bei den multiplikatoren was umstellen oder kann ich ddie so lassen??

bei Antwort benachrichtigen
OC-NWG Nachtrag zu: „2600XP Brarton; A7N8X-X = OC / Aber WIE???????“
Optionen

Ich habe DDR400er 512DDR Ein Riegel.

Ich weiß aber nich wie ich das in 5er oder 10 schritten hochstellen soll es geht nur von 166Mhz auf 200Mhz

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Moe OC-NWG „2600XP Brarton; A7N8X-X = OC / Aber WIE???????“
Optionen

Nur mit deime Board kannst du mit Extrem OC !!!
Das schon mal vorraus gesagt !!

Da muss es eine Funktion im Bios geben an der man einstellen kann das man den FSB mit einer Schritten erhöhen kann ! Bei mir heißt die irgendwas mit FSB... und dann habe ich die auf "Expert" oder bei anderen Boards "Manual" gestellt !!

Den Multi lässt du am besten mal !!

Wenn es höher als 200Mhz geht Vergiss nicht die Timings der Ram zurückzustellen und die Dimm sockel Voltage zu erhöhen !!!

Du musst immer Schrittweise vorgehen (5Mhz höher dann booten dann wieder 5mhz höher und System testen zb. 1stunde Spielen oder ein Stabilitätstest laufen lassen zb. Prime 95 wenn er dann stabiel ist das ganze nochmal von Vorne)

MFG
Mr. MOe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
Mr. Moe OC-NWG „2600XP Brarton; A7N8X-X = OC / Aber WIE???????“
Optionen

Nur mit deime Board kannst du mit Extrem OC !!!
Das schon mal vorraus gesagt !!

Da muss es eine Funktion im Bios geben an der man einstellen kann das man den FSB mit einer Schritten erhöhen kann ! Bei mir heißt die irgendwas mit FSB... und dann habe ich die auf "Expert" oder bei anderen Boards "Manual" gestellt !!

Den Multi lässt du am besten mal !!

Wenn es höher als 200Mhz geht Vergiss nicht die Timings der Ram zurückzustellen und die Dimm sockel Voltage zu erhöhen !!!

Du musst immer Schrittweise vorgehen (5Mhz höher dann booten dann wieder 5mhz höher und System testen zb. 1stunde Spielen oder ein Stabilitätstest laufen lassen zb. Prime 95 wenn er dann stabiel ist das ganze nochmal von Vorne)

MFG
Mr. MOe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
Mr. Moe OC-NWG „2600XP Brarton; A7N8X-X = OC / Aber WIE???????“
Optionen

Sorry für die vielen Antworten Aber mein pC hat gesponnen !!!!

MFG
Mr. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
Jonny72 OC-NWG „2600XP Brarton; A7N8X-X = OC / Aber WIE???????“
Optionen

Hallo,

genau das Problem habe ich auch. Ich habe auch einen AMD 2600+ Barton mit 2x 256DDR 400 Ram. Bei einet CPU External Freq. von 200 MHz geht nix mehr. Ich muß dann denn Stecker ziehen und ca. 10 Minuten warten, damit ich wieder ins Bios zum zurückstellen komme.
Wie bekomme ich meine Mühle schneller ?????

bei Antwort benachrichtigen