PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

TMD Lüfter von Y.S. TECH

jojo3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich will mir bald einen neuen Rechner kaufen. Er soll aber leise werden, und da bin ich auf den TMD Lüfter von Y.S TECH gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dem Lüfter? Es kommt mir wie gesagt auf geringe Geräuschentwicklung und gute Kühlug an.
Zum Einsatz soll ein P4 zwischen 2,4-2,8 GHz kommen.

Im Vorraus schon vielen Dank und einen guten Rutsch.

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS jojo3 „TMD Lüfter von Y.S. TECH“
Optionen

Wenn du ein richtig leises System willst kommst du um eine Wakü nicht herum. Ansonsten reicht der BOXED Kühler. Und die Lüfter sind noch nicht einmal so wichtig sondern das Zusammenspiel zwischen Lüfter und Kühler und da wäre ein regelbarer nicht schlecht. Der paßt sich an. Und kühlt die Cpu leise genug. Der richtige für ein leises System wäre zum z.B. der Zalman CNPS 6500B AL-CU

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
jojo3 MYANUS „Wenn du ein richtig leises System willst kommst du um eine Wakü nicht herum....“
Optionen

Danke für die Infos, aber eine Wakü ist mir zu teuer, da ich für eine Graka-Kühlung auf 200-300 € komme.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV jojo3 „TMD Lüfter von Y.S. TECH“
Optionen

Leise Y-tech Lüfter gibt es nicht.
Wirklich 'gute' Kühlung und 'leise' ist ein unlösbarer Widerspruch, aber es gibt gute Kompromisse, die ausreichen. Extrem leistungsfähige Lüfter sind aber immer laut.

Schau Dich mal bei www.verax.de um - leisere gibt es nicht auf dem Markt, sind leider nicht billig, aber fast unhörbar.
Ziemlich leise (20 db) auch Super-Silent, der den Vorteil hat, nur 19,95.- zu kosten und einen flüssigkeitsgelagerten Lüfter hat.

Das alles nützt natürlich nur, wenn das Netzteil den Prozessor-Lüfter nicht übertönt.
Im normalen Leistungbereich unhörbares, weil passiv gekühltes Netzteil: Engelking. Mit ca. 250 € sehr teuer.
Die Hälfte kostet ein Verax-gekühltes Fortron-Netzteil: Empfehlenswert.

Gruß A4.

bei Antwort benachrichtigen
Thor_Delta jojo3 „TMD Lüfter von Y.S. TECH“
Optionen

Moin!!!

was amenophis IV da so schreibt, is nich ganz richtig:
ich hab den TMD lüfter in der sagen wir mal "maximal" version.
dann ist er mit 39db schon recht laut, aber weniger laut als ein normaler lüfter mit 39 db, wegen der laufruhe.
aber es gibt noch zwei weitere versionen von dem lüfter:

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_18_204&products_id=1773
mit 33 db

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_18_204&products_id=1774
mit 25 db.

und 25 db sind schon sehr leise.

hoffe das hilft dir was,

Thor

bei Antwort benachrichtigen