PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Suche Prozessor, Mainboard, RAM-Gespann

KreuzAss / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich suche ein CPU, Mainboard, RAM- Gespann für den P4 2,4GHz.
Kann mir jemand helfen? PC ist hauptsächlich für Games dazu etwas Internet und wenig Office.

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS KreuzAss „Suche Prozessor, Mainboard, RAM-Gespann“
Optionen

Kommt darauf an wieviel du für das System herausrücken. Dann mußt du dich zwischen Rambus(teuer) und DDR(nicht so teuer) entschieden. Dann zwischen dem ASUS P4T533-C (RAMBUS) und dem Gigabyte GA-8IEXP (DDR) Z.B. Wenn du XP oder 2000 hast würde ich dir 512 empfehlen Rimm (samsung oder infineon) oder DDR Infineon oder >Corsair (für Übertakter)

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 KreuzAss „Suche Prozessor, Mainboard, RAM-Gespann“
Optionen

Beim jetzigen Stand der Dinge würde ich ein Mainboard mit dem Intel-Chipsatz i845P kaufen, z.B. das Asus P4-PE. Der Chipsatz unterstützt DDR-RAM vom Typ PC-2700 (=333 MHz Takt). Das ist noch einen Tick schneller als PC-2100 (=266 MHz). Die Zukunft von Rambus ist ungewiß und der Geschwindigkeitsvorteil für Deine Zwecke nicht entscheidend.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV KreuzAss „Suche Prozessor, Mainboard, RAM-Gespann“
Optionen

Und wenn Deine Kasse nicht allzu groß ist, schau mal bei www.gd-computer.de vorbei.
Haben hin und wieder Mainboard-Bundles, die für normale Zwecke allemal ausreichen und bezahlbar sind.

bei Antwort benachrichtigen