PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

pc startet nicht?!

alternator / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

guten tag allerseits


muchos problemos!  hab mir ein pc gebastelt (alles neue teile).


erstmal komplett aufgebaut, eingeschaltet... und nix lief, alles tot.


netzgerät ist ok, power switch ist ok.


ist das mainboard defekt? oder gibt es noch andere möglichkeiten?


dies ist mein dritter pc, den ich selber baue und ich habe noch nie


irgendwelche probleme dieser art  gehabt.


ich bin dankbar für jeden hinweis


gruss an alle bastler,  -alter alternator-


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Anonym alternator „pc startet nicht?!“
Optionen

es kann an so ziemlich allem liege.
allen unnötigen kram raus, mal nur einen ram-riegel nützen, ne olle pci-graka probieren ...

wenn alles nix hilft: mainboard ausbauen und "frei schwebend" starten, ohne dass des MoBo also kontakt zu irgendwas anderem (tower..) hat. kommt hin und wieder mal vor, dass schrauben oder abstandshalter für überbrückungen sorgen und so ein start net möglich ist.

bei Antwort benachrichtigen
Berti69 alternator „pc startet nicht?!“
Optionen

Hat das Mainboard ein LED und brennt das?

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs alternator „pc startet nicht?!“
Optionen

Auf jeden Fall ersteinmal nur Mainboard, CPU, Lüfter, NT und Graka reinstecken!!!
Geht er an??
Allerdings hatte ich mit meinem K7VZA das selbe Problem!!
Habe die ursache net gefunden!!
Ich glaube dat dieses Mainboard eine überbrückung mit dem Gehäuse hatte!!
Auf jeden Fall hat es bei mir noch den Ram mitgenommen!! Es ist jetzt durchgebrannt (auf Grund dieses Fehlers!!)

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs alternator „pc startet nicht?!“
Optionen

Auf jeden Fall ersteinmal nur Mainboard, CPU, Lüfter, NT und Graka reinstecken!!!
Geht er an??
Allerdings hatte ich mit meinem K7VZA das selbe Problem!!
Habe die ursache net gefunden!!
Ich glaube dat dieses Mainboard eine überbrückung mit dem Gehäuse hatte!!
Auf jeden Fall hat es bei mir noch den Ram mitgenommen!! Es ist jetzt durchgebrannt (auf Grund dieses Fehlers!!)

bei Antwort benachrichtigen
Steiner93 alternator „pc startet nicht?!“
Optionen

Bei mir ist auch so ein änliches Problem vorhanden. (Ich hab auch das K7VZA)Allerdings gehen bei mir nur die Lüfter an, es gibt einen Piepton und er schaltet sich wieder von allein aus. Die Lösung für das Problem würde mich auch gern interressieren. Wenn du dein Problem wieder hinbekommen hast, kannste mir ja deine Lösung Mailn. (Steiner93@aol.com)

bei Antwort benachrichtigen
alternator Steiner93 „Bei mir ist auch so ein änliches Problem vorhanden. Ich hab auch das K7VZA...“
Optionen

hallo zusammen

ich bin kein schritt weiter gekommen und werde wohl bei meinem dealer vorbeischauen müssen.

das board (msi kt4 ultra) besitzt keine LED, es liegt jedoch so n' oller stecker bei mit vier rot/grünen LED zu diagnosezwecken. bringt aber nix, wenn das ding nicht läuft.

habe sonst alles versucht. ich hoffe nun, dass da weiter nichts kabbudd gegangen ist bei der rumfummelei.

na ja, beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, dem so n' scheiss passiert :-(

danke nochmal für eure bemühungen

gruss, -alternator-

bei Antwort benachrichtigen