PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Gehäuse von Godegen und Frontpanel mit Asus A7V8X Bord anschlies

Mtth1068 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
Ja das Handbuch von Asus mag gut sein aber soviele Kabel habe ich ja nun auch nicht vom Frontpanle des Gehäuses. KANN MIR EINER SAGEN WIE ICH DAS EINBAUE UND ZWAR RICHTIG ICH HABE ES SCHON VERSUCHT UND HABE ES DANN AUCH AUFGEGEBEN;
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Mtth1068 „Gehäuse von Godegen und Frontpanel mit Asus A7V8X Bord anschlies“
Optionen

Hi mtth1068!

Sind die Anschlussadapter vom Frontpanel nicht bedruckt? Dann wird es natürlich schwierig, zumindest auf dem ASUS-Mainboard dürfte es eine akkurate Beschriftung geben.
Wichtig ist "Power on/off", "Power LED", "HDD LED" und "Reset". Du musst einmal in den Tower kriechen und schauen, wo die Kabel herkommen: vom Ein-/Ausschalter, vom Reset-Knopf oder den LED-Anzeigen. Ist ein bisschen mühsam und fummelig, aber da musst du durch. ;-)

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Mtth1068 Nachtrag zu: „Gehäuse von Godegen und Frontpanel mit Asus A7V8X Bord anschlies“
Optionen

ja das ist genau mein problem wo die her kommen weiss ich ja aber die beschriftungen stimmen mit dem handbuch nicht überein ich weiss nur die farben und dann habe ich auch noch 2x usb im frontpanel und da weiss ich auch nicht wo die angeschlossen werden die haben zu tolle bezeichnungen 5V ,D~,D+ und Ground was immer das auch sein soll

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Mtth1068 „Gehäuse von Godegen und Frontpanel mit Asus A7V8X Bord anschlies“
Optionen

Hi mtth1068!

Tja, ich weiß auch nicht, wo hier die Elektronik-Experten bleiben. "Ground" = Erdung war immer schwarz, soweit ich mich erinnern kann, aber darauf würde nicht meinen Kopf wetten. Ich habe jedoch auch herumprobiert, wenn ich nicht genau wusste, wie etwas hineingesteckt wird, bei den LEDs und Power-/Resetschalter kannst du nicht viel falsch machen: entweder es funktioniert oder nicht.

Ich habe mir gerade einmal dein Board angeschaut, werde daraus auch nicht gerade klüger. Vor allem kann ich keine USB-Connectors entdecken, oder du hast andere als ich. Das Manual konnte ich mir nicht downloaden, weil die Server von ASUS überlastet sind.

Also versuchen wir es noch einmal: Die Anschlüsse für LEDs usw. müssten sich auf den beiden Pin-Leisten ganz links unten befinden (wenn man die CPU auf der rechten Seite des Boards sieht).

Die zwei USB-Anschlüsse könnten sich gleich 2 cm rechts von diesen Pin-Leisten befinden, sie stehen parallel zu ihnen.

"Speaker" haben bei mir 4 Pins,
"Reset" = 2,
"Power" = 2,
"HDD LED" = 2,
"Power LED" = 3.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Mtth1068 „Gehäuse von Godegen und Frontpanel mit Asus A7V8X Bord anschlies“
Optionen

Also diese Kabel vom Tower sind doch mit sicherheit zu eine Art von vielen Bündeln gedreht (mal zwei mal mehr Adern!!!)!!!
Dann fang ganz einfach an und nim dir alle wo zwei Adern zusammen sind und Versuche sie alle durch mit denn beiden Pins auf dem Board die für Power gedacht sind!!!
Versuche ihn auch mal mit der Reset Taste einzuschalten!! Dann wenn er da angeht sind diese Adern für Reset zuständig!!!
Die Led versuchst du einfach genau so!!!

bei Antwort benachrichtigen
Izzmael Mtth1068 „Gehäuse von Godegen und Frontpanel mit Asus A7V8X Bord anschlies“
Optionen

Da kannste im prinzip nicht viel Falsch machen, "einfach" bisserl ausprobieren. Dioden funzen nur in einer Richtung, machen in der Regel auch nich viel kaputt...
Falls die Kiste nach nem Versuch mit ner Diode nen Dauerreset hat, muss da í±‹í²©gens der Resetknopp dran, Richtung ist egal, der iss eh nur nen Taster, wenne draufdrí±Ží»³t jibbet quasi "Durchzug" und da interessiert die Richtung nicht.

bei Antwort benachrichtigen