PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

aufrüstung eines alten pc

Joman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen pentium 333 mit 256 mb ram, 7 gb festplatte und 4 mb grafikkarte on board, die platine ist eine baby atx. netzwerkkarte für den dsl zugang ist vorhanden jetzt möchte ich den pc so aufrüsten, dass meine tochter 13 damit auch etwas anfangen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Joman „aufrüstung eines alten pc“
Optionen

Und was soll sie damit anfangen?

Wenn sie damit arbeiten will, reicht es (vielleicht bis auf die Festplatte), wenn sie damit Ego-shooter spielen soll, ist eine Aufrüstung nicht sinnvoll.

Oder ein bißchen weniger ironisch: Für intensivere Audio-Videoanwandungen würde ich nicht aufrüsten, lohnt nicht, weil Dein Mainboard/Chipsatz für modernere Komponenten auch bei BIOS-update nicht geeignet sein dürfte.

Auf www.Heise.de den Test von Supermarkt-Computern lesen, einen weiten Bogen um den Media-Markt machen scheint mir der richtige Weg.

Gruß A4.
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Joman „aufrüstung eines alten pc“
Optionen

Hi gilbert2171!

Für den DSL-Internetzugang dürfte das System auch ausreichend sein.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 Joman „aufrüstung eines alten pc“
Optionen

also für die schule als bessere schreibmaschine langt das ding vollkommen. einfache spiele gehn auch. mp3 abspielen sollte auch funktionieren. surfen natürlich auch. eine grössere festplatte wäre sinnvoll allerdings nur wenn auch wirklich viele daten anfallen. für ein paar word dokumente für die schule reichen auch 7GB. sollte dir der rechner irgendwie besonders langsam vorkommen würde ich einfach mal radikal formatieren und windows2000 aufspielen. der rechner hat j awohl auch schon ein paar jahre auf dem buckel und windows tendiert dazu "fettleibig und langsam" zu werden.

mit anderen worten für office anwendungen muss es kein 2GHZ mit 512MB ram und 120GB platte und dolby 5.1 sein. auch wenn die werbung dir das glauben machen will.

guten rutsch

bei Antwort benachrichtigen