PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Athlon XP 2400+ welches board, welches netzteil, welcher speiche

el111 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


ich habe vor mir demnächst einen Athlon 2400+ zu holen. Ich wollte wissen welchen speicher (DDR-266, 333, 400) ihr mir da empfehlt.


Also, beim Board dachte ich da an ein NForce 2-Board(ich denke das ist eine gute entscheidung). Ich finde das neue von EPOX 8RDA+ ziemlich gut. was sagt ihr dazu? welchen speicher soll ich nehmen? welchen Kühler? welches Netzteil?


 


mfg


el111

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs el111 „Athlon XP 2400+ welches board, welches netzteil, welcher speiche“
Optionen

Netzteil: Auf jeden Fall ein Markennetzteil!!! Enermax, Chieftec, etc.
Kühler: silverado noisecontrol hier
Speicher: Infineon, Samsung, Corsair, Kingston (Wobei ich mehr für Samsung oder Infineon bin, da die anderen zu teuer sind!!!
Board: Epox ist (auch wenn Maurudar wieder sagt dat stimmt net) einfach klasse!!!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs el111 „Athlon XP 2400+ welches board, welches netzteil, welcher speiche“
Optionen

Netzteil: Auf jeden Fall ein Markennetzteil!!! Enermax, Chieftec, etc.
Kühler: silverado noisecontrol hier
Speicher: Infineon, Samsung, Corsair, Kingston (Wobei ich mehr für Samsung oder Infineon bin, da die anderen zu teuer sind!!!
Board: Epox ist (auch wenn Maurudar wieder sagt dat stimmt net) einfach klasse!!!

bei Antwort benachrichtigen
Gauner el111 „Athlon XP 2400+ welches board, welches netzteil, welcher speiche“
Optionen

Hi.
Ich kann mich nur anschließen.
Nimm am besten das Enremax 400W Netzteil.
Ich hab selbst schlechte Erfahrung mit NoName Netzteilen gemacht.
Mach nicht den gleichen Fehler...

bei Antwort benachrichtigen
jay-c el111 „Athlon XP 2400+ welches board, welches netzteil, welcher speiche“
Optionen

Als board würde ich dir auf jeden fall ein asus board empfehlen. Am besten das A7V8X (mit VIA Chipsatz) oder noch schneller das ASUS A7N8X mit dem neuen nForce2 chipsatz!!!
bei rest schließ ich mich den anderen an!!!

gruß
jay-c

bei Antwort benachrichtigen