PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

zu wenig Performance

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
Ich habe vor kurzem ein Epox 8kha+ Mainboard mit Amd Athlon 1,4 GHZ und 256 MB-DDR ram bekommen. Da Ich noch eine Voodoo 4 besitze habe ich mit einer Auflösung von 800x600 und 16bit Farbe unter 3dmark2001 gerade mal 1880 Punkte erzielt. Ich benutze Selber noch den letzten Offizielen Voodoo treiber. Kann ich vielleicht noch etwas aus meiner Voodoo karte herausholen?
Vielen dank im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „zu wenig Performance“
Optionen

3dmark? Nicht doch! Das ist doch für Geforce Karten optimiert! Da gewinnst Du keinen Blumenstrauß mit!

Aber mal am Rande....Voodoo 4 ist ja schön und nostalgisch. Aber wenn ich soviel Asche für diese Monsterkomponenten löhne, dann will ich doch auch SPIELEN!! Oder nicht?

Ein PC ist immer nur so schnell, wie sein schwächstes Glied. Und da es bei Spielen auf die Graphik ankommt...mach Dir ne Geforce rein! GTS Pro...gilt schon als veraltet. Solltest Du für 250 kriegen können. Satt Power.

Wenn Du natürlich Geld übrig hast, dann hol Dir die ATI 8500. Nur einen Hauch entfernt von der Perfektion.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „3dmark? Nicht doch! Das ist doch für Geforce Karten optimiert! Da gewinnst Du...“
Optionen

Da hast du recht. Ich habe mit dieser Karte auch sehr wenig frames (um die 20fps) und Counterstrike zuckt schon bei einer Rauchgranate wie sau. Ich werd mir wohl eine Geforce 2 Ti kaufen.
vielen dank für deine Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „zu wenig Performance“
Optionen

Nö. 3DMark ist ein Voodoo und Kyro-feindlicher Benchmark, da er das Vorhandensein einer T&L Einheit viel zu stark wichtet. Diese T&L Einheit fehlt jedoch IMHO bei den Voodoo (und Kyro) Karten, wodurch sie unverhältnissmäßig schlechte Werte bekommen. Ich würde also einfach einen Bogen um 3DMark machen und trotzdem zufrieden sein, dass alle Games flüssig laufen :-)

bei Antwort benachrichtigen