PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Neuer PC für 2000DM

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi alle zusammen ich wollte mal so wissen was man für 2000DM so verlangen kann. Er sollte hauptsächlich auf spiele und musik hören ausgelegt sein. Ich bitte um vorschläge.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Neuer PC für 2000DM“
Optionen

mit oder ohne Monitor bzw. was wäre deine Vorstellung (17" oder 19") ?? brauchste nochn komplettes Sound-Sys oder willste deine Hifi-Anlage nutzen ?? brauchste noch Taste/Mouse ?? was stellst du sonst noch für Ansprüche (für nen reinen Spiele/Musik-PC reicht ein CD-ROM, DVD und Brenner sind da nicht wirklich von Nöten)

soll schon Windoof dabeisein und wenn ja welche Version ? und willste auch noch andere Orig-Software ?

und dann die Sache "was kann ich dafür verlangen ?" => willste selberbauen oder nen Komplett-PC bzw. dir beim Händler des Vertrauens was zusammenschrauben lassen ????

etc-pp
dazu noch die Frage ob du ein Intel oder AMD-Sys willst

vorher brauch ma eigentlich garnet mitm Zusammenstellen anfangen, Schade eigentlich, hätte nämlich grad mal wieder Zeit

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gaga7 „mit oder ohne Monitor bzw. was wäre deine Vorstellung 17 oder 19 ?? brauchste...“
Optionen

Ich brauch nur den Rechner kein Monitor und keine Tast./Maus Soundsys hab ich meine anlage. Ich bevorzuge AMD

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Ich brauch nur den Rechner kein Monitor und keine Tast./Maus Soundsys hab ich...“
Optionen

gut, gehen wir mal einkaufen :):
-ATHLON XP 1600+
-Global Win WBK68
-Toshiba SD-M1612 16xDVD/48xCD
-VISION Big ATX Tower 300W (Big weil du damit a) weniger Platz- und b)
weniger Hitzeprobleme haben wirst)
-PAPST-Lüfter 8412-ASUS V7700 Pure Titanium 64MB AGP (Retail)
-256MB DDRAM PC266 INFINEON+INFINEONCHIP CL2
-NEC 3.5 1.44MB
-WD800BB 80.0GB Ultra/DMA 100 7200u/Min
-ELITEGROUP K7S5A SiS735 (Sound onboard, wennde willst, das Board gibt es noch mit LAN Onboard, ist grade mal 15 DM teurer)

damit wären wir dann bei knapp unter 2000 DM, natürlich ohne Monitor, Maus, Taste, Boxen, Software und Konfiguration/Zusammenbau

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Herr_´Vorragend (Anonym) (Anonym) „Neuer PC für 2000DM“
Optionen

OK, wenn du selbst schruaben willst:

TB 1,4 GHz :300.-
Lüfter :50.-
Board (GA 7VX + sound) :250.-
Graka (Geforce 2TI) :300.-
256 DDR :150.-
Maxtor 80Gig :400.-
LiteOn 52x :80.-
Sony Floppy :30.-
Tower+300W NT :130.-
-----------------------------
Gesamt 1680.-

Kannst jetzt noch Komponenten wechseln, und bessere wählen. Du hast ja noch 320.- Spielraum... (besseres Board und Graka oder einen Brenner [LiteOn + burn proof 24x10x32x = 250.- ])

bei Antwort benachrichtigen