PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Masseschluß am Gehäuse HILFE!!!!!

Broodman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute hab da mal ne frage an euch Experten :)!!
Wie werde ich einen Masseschluß am Gehäuse los?????
HELFT MIR BITTE!!!!! :)

bei Antwort benachrichtigen
Leo29041982 Broodman „Masseschluß am Gehäuse HILFE!!!!!“
Optionen

Denke mal das dieser eigentlich gewollt ist.

bei Antwort benachrichtigen
rill Broodman „Masseschluß am Gehäuse HILFE!!!!!“
Optionen

Vermutlich meinst Du mit Masseanschluß den Schutzleiteranschluß!?

Ich würde Dir dringend raten, den Schutzleiteranschluß am Gehäuse unter keinen Umständen zu entfernen!!Es besteht Lebensgefahr!!

Sollte Dich jemand zu dieser Aktion geraten haben, so sage ihm, er ist ein Idiot!!

Schildere doch hier Dein eigentliches Problem! Brummschleife?


rill

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Broodman „Masseschluß am Gehäuse HILFE!!!!!“
Optionen

Hi,
'rill' hat vollkommen Recht! Den Schutzleiter zu entfernen wäre höchst gefährlich. Außerdem entspräche das Gerät dann nicht mehr den VDE Bestimmungen. Der Vollständigkeit halber wäre nur noch zu sagen, daß es eine einzige Ausnahme gibt. Nämlich wenn das Gerät über Trenntransformator betrieben werden würde. Aber sowas wird wohl kaum einer zu Hause haben.

Falls es ein 'Brummproblem' gibt: Wenn der Brumm über ein Antennenkabel kommt, hilft ein Mantelstromfilter. Kommt der Brumm von einem Hi-Fi Gerät (ohne Antennenanschluß), so schafft der "Sound-Connector" der Fa. Holmco Abhilfe.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen