PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Beim Booten hängt er sich IMMER auf!!!

Da_RuLeR / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz. Habe folgendes Prob:
Habe mir vor 1 Woche meinen PC von P 3 500 auf 1,4 GHZ Athlon XP und Epox 8kha+ aufgerüstet. Das booten am Anfang klappt wunderbar. (Bios Ver: Award 6.00 oder so)Er findet HDD, Brenner, CD-ROM und Floppy, dann kommt ja bekanntlich der Bildschirm mit Verifying DMI Pool Data dann irgendwie der Win 98 Schirm dann steht da was von codepage befehle auswählen und ausgeführt und Ess Audio Adapter oder so und dann lädt er bei mir nicht weiter. Ende. Aus. Nix. Liegts am zu schwachen Netzteil, das hab ich behalten vom alten P3 Prozzi und es hat nur 230 Watt Leistung.
In den abgesichertenn Modus kann ich aba noch rein. Denn lädt er wunderbar.
Woran liegt das, falls es nich am Netzteil liegen sollte?

bei Antwort benachrichtigen
format c: Da_RuLeR „Beim Booten hängt er sich IMMER auf!!!“
Optionen

Neuinstallation aufgrund neuer Hardware

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Da_RuLeR „Beim Booten hängt er sich IMMER auf!!!“
Optionen

@ format c: ?????????

@ Da RuLeR - Falls Du Dein altes System auf dem neuen Board weiterfährst, gibt es Probleme mit den alten Chipsatztreibern, beste Lösung: kpl. Neuinstallation, zweitbeste: Im Gerätemanager sämtliche Einträge unter "Systemkomponenten" entfernen, den Rechner neu starten und die neuen Treiber aufspielen.
Falls Du schon neuinstalliert hast, geh´ mit F8 ins Auswahlmenü und fahre ihn mit "Einzelbestätigung" hoch, dann siehst Du, welcher Treiber das Problem verursacht! Zusätzlich den Autostartordner ausmisten, am besten mit "ausführen / msconfig / autostart"

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Da_RuLeR HeinBlöd „@ format c: ????????? @ Da RuLeR - Falls Du Dein altes System auf dem neuen...“
Optionen

So ich komme etz wieder in Win 98 rein nachdem ich die Systemkomponenten entfernt hab. Aber einige Treiber kann ich nich installieren weil der in Windows das beschissene CD-Laufwerk nich findet! WARUM????????? *verzweifel*

bei Antwort benachrichtigen
Da_RuLeR Nachtrag zu: „Beim Booten hängt er sich IMMER auf!!!“
Optionen

Also ich fahr auf dem neuen Board meinen neues System den XP 1600. Dann gibts Probs! Wie soll ich des denn überhaupt neuinstallieren wenn ich nich in Win 98 reinkomme. Im abgesicherten Modus kann ich doch nix installieren!!

bei Antwort benachrichtigen
Da_RuLeR Nachtrag zu: „Also ich fahr auf dem neuen Board meinen neues System den XP 1600. Dann gibts...“
Optionen

So endlich hab ich den treiber gefunden der Probs macht: Der PCI IDE Controller.
Der will aba immer neuinstalliert werden wenn ich Win 98 starte. Ich will das nich. Außerdem findet er CD-ROM immer noch nich!

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 Da_RuLeR „Beim Booten hängt er sich IMMER auf!!!“
Optionen

Sess

Beim Booten F8 drücken und Eingabeaufforderrung wählen
nach A:\ format c: eingeben und Windoof neu installieren oda
du hast ein instabiles System wenn du nach Mainboard tausch das alte system behälst

Good Luck !!!

bei Antwort benachrichtigen
Da_RuLeR enirak1 „Sess Beim Booten F8 drücken und Eingabeaufforderrung wählen nach A: format c:...“
Optionen

Aha danke! Daran habsch auch schon gedacht!

bei Antwort benachrichtigen