PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Problem nit selbstgebauten PC

FTP / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich hab ein epox ep-8kta2 mainboard. nen socket A (athlon 1000) prozessor, 128 ram und ne g-force 2. jetzt hab ich das eingebaut, schließ alles an und mach mein compi an und es kommt nix auf dem monitor. der pc ist aber an. was mach ich falsch? die anschlüsse müssten stimmen. der pc piepst am anfang auch net.
die jumper sind so eingestellt:
-cpu vio=3.5 volt (niedrigstes=3.4 höchstes=3.75)

-cpu vcore 1.750 (niedrigstes=1.475 höchstes=1.850)

-cpu ratio=auto

was stimmt net?
wäre net wenn ihr mir helfen könntet

danke
FTP

bei Antwort benachrichtigen
Anonym FTP „Problem nit selbstgebauten PC“
Optionen

Bei den Pins auf dem Board (HDD LED, PWR Switch etc) solltest Du mal jeweils (bei eingeschaltetem PC) + und -
vertauschen. Ging mir auch so.

bei Antwort benachrichtigen
K3PO FTP „Problem nit selbstgebauten PC“
Optionen

Prüfe auch mal alle Steckkarten auf korekten Sitz (oft sitzt das Slotblech auf aber die Karte sitzt noch nicht richtig im Slot)

K3PO
bei Antwort benachrichtigen