PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC für 3000DM

Gordon F. (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche Händeringend nach einem neuen PC für meinen Bruder. Der sollte aber nicht viel mehr als 3000DM kosten,
komplett mit Monitor. Ich habe bisher folgende Vorstellungen: Geforce2MX, AMD Prozessor mit 900 oder 1000MHZ, Ricoh-Brenner, 12X DVD,
256MB RAM. Wo würdet ihr so einen PC kaufen? Red Zak hat ein nicht schlechtes Angebot. Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gordon F. (Anonym) „PC für 3000DM“
Optionen

Probier es mal bei www.waibel.de
Produkte => Multimedia PC's => Wanseesprinter 1 Turbo
du kannst bei denn Angeboten auch Teile tauschen die Leute waren bei mir Recht flexibel
und der Service in Bezug auf die 3 Jahre Garantie hat bei meinem alten 15 Zöller auch geklappt
(hatte nur noch 3 Monate drauf... ) außerdem machen die verdammt viel bevor ein Rechner das Haus verlässt
(24 Stunden Burn-in-Test ...) Denk drann das die Red Zak und Aldi Angebotte zwar billig aber meist schlecht
konfiguriert sind (ein Kumpel hat seinen Rechner 7 mal zurückgegeben umdann doch selber hand
an das Windoof anzulegen)

bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym) Gordon F. (Anonym) „PC für 3000DM“
Optionen

Tip am Rande: fass´ einen langsameren Prozessor ins Auge (ca. 700 MHz), bzw. einen Duron statt eines Athlon. Das kommt deutlich billiger, und falls Dein Bruder nicht gerade ein Power-Gamer ist, fällt der Leistungsverlust kaum auf. (Am besten ein Motherboard wählen, das auch einen schnelleren Prozessor unterstützt, dann kann man später mal nachrüsten).

bei Antwort benachrichtigen