PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

monitor geknusper

Sven Glückspilz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ihrs,

oh mann schon wieder eine bloede frage die ich stellen muss...

hab hier nen neuen monitor (19") stehen, is n samsung 95p plus, tja mein "problem"... das ding gibt alle 5-10 sekunden son knistern von sich auss m inneren, wie das statik (?) knistern, dass man sonst beim an und abschalten oder vom fernseher kennt... nur ganz kurz und auch nur "einzelne"... si da irgendwas hin oder is das normal oder sind meine ohren zu gut?

cu

sven

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Sven Glückspilz „monitor geknusper“
Optionen

Ja, hört sich nach elektrostatischen Entladungen an. Ich hatte auch mal einen Knister-Monitor. Wahrscheinlich harmlos, aber vielleicht äußern sich ja noch Samsung - Besitzer. Oder geh mal in den Laden und halte das Ohr auf andere Samsungs (ernst gemeint!). Wenn die nicht knistern, hast du ein Argument für den Umtausch.

Salut -a.
bei Antwort benachrichtigen
Sven Glückspilz Amenophis IV „ Ja, hört sich nach elektrostatischen Entladungen an. Ich hatte auch mal einen...“
Optionen

hi amenophis,

hmm... tja, hoffentlich... ich hoffe dass is nich standard bei den samsungs weil das hier n echt gutes teil is, aber ich das geknister einfach ich ertragen kann... argh, meine nerven...

cu

sven

bei Antwort benachrichtigen
kq Sven Glückspilz „monitor geknusper“
Optionen

Hi Sven,

habe nen Samsung Syncamster 950p Plus. Der knistert nur dann, wenn er direkt an der Wand steht und der Tisch wackelt. Sonst top das Teil! >kq

bei Antwort benachrichtigen
phaidros Sven Glückspilz „monitor geknusper“
Optionen

ein freund hatte mal ein ähnliches problem, erinnere mich dunkel das sein moni eine automatische degauss-funktion ( entmagnetisier ... )
hatte und die hat sich irgendwie aufgehangen
er hat sie im menu deaktiviert und dann war das problem glaub ich behoben
vielleicht hilfts ...

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Sven Glückspilz „monitor geknusper“
Optionen

moin,
eine ganz andere möglichkeit: ich habe besser hatte einen 17".
gutes Teil etc. irgendwann fing er an zu knistern beim einschalten, und irgendwann knisterte er nicht mehr sondern knallte. überspringende hochspannung. dioden split trafo über den jordan gejagt. wenn noch garantie drauf ist, zurück geben.
wenn nicht, dann hoffen das er noch lange hält.
viel glück
organ seller

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sven Glückspilz „monitor geknusper“
Optionen

hab auch das teil, das knistert nur bei dem entladen im menü oder wenn ich den einschalte
cya

bei Antwort benachrichtigen
Sven Glückspilz (Anonym) „hab auch das teil, das knistert nur bei dem entladen im menü oder wenn ich den...“
Optionen

hi,

aeh... magste mir evtl. mal nen gefallen tun, alles an gerausch abschalten und mal fuer 10 sek das ohr oben auf den monitor legen, da wo die belueftungsschlitze sind... hoerst du kein leichtes knistern da (ganz leise, alle 5-10 sek)?? is sicherlich ne dumme frage, aber ich hab schon derbest anschiss gekriegt, von wegen ich hoer sachen dies nich gibt, etc... ;))

cu

sven

bei Antwort benachrichtigen