PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Immer abstürze und kann nicht auf C: schreiben...! HILFE!!!!!!

Georg1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Computer bleibt einfach beim Betrieb hängen und reagiert nicht mehr! Manchmal kommt ein Bluescreen mit: Kann auf Datenträger in C: nicht schreiben oder son scheiß? Woran könnte dass liegen? Hab'n 450 Amd K6-2 auf nem DFI board mit VIA Chipsatz und ne Seagate Festplatte. Auserdem ne Ati Grafigkarte!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Georg1 „Immer abstürze und kann nicht auf C: schreiben...! HILFE!!!!!!“
Optionen

Kann natürlich an sehr viel liegen.

Zunächst mal: Oft ist es ein Wackelkontakt. Dann bleibt die Festplatte stehen und es erscheint die Meldung, die du beschreibst.
Deshalb: Stromversorgung überprüfen, Stecker abwackeln, ev. Kontakte am Y-Kabel mit Zange leicht zusammenbiegen.
GGfs. Festplatte ausbauen, Ohr drauf legen - läuft ?

Es kann auch ein Netzteil-Fehler sein - mal anderes ausleihen und probieren. So wie du dein System beschreibst, reicht aber die Netzteil-Leisung (auch 200 W) locker aus.

VIA-Chipsatz: Auf VIA-Site neuen Treiber 4 in 1 downloaden und aufspielen.

Salut -a.

bei Antwort benachrichtigen