PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Duron 800 + Extras oder Thunderbird 1000 ?

KINGPIT / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen. Entweder kaufe ich mir einen Duron 800, ASUS A7V, 128 MB RAM und den Soundblaster Live Player 5.1 mit CREATIVE FPS 1500 Boxensystem. Oder ich kaufe einen Thunderbird 1000, dann allerdings ohne das Boxensystem von Creative (die alten 2er Boxen werden benutzt). In beiden fällen kommt eine Geforce 2 MX (Prophet 2 MX) Karte in den Rechner.
Nun meine Fragen:
Wird der Rechner auch noch in 2 Jahren die neusten Spiele spielen können?
Lohnt sich der "schlechtere" Prozessor mit besserem Sound?
Ach ja, der Rechner wird hauptsächlich zum Spielen und zum Programmieren benutzt. Es werden keine DVDs angeschaut.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV KINGPIT „Duron 800 + Extras oder Thunderbird 1000 ?“
Optionen

Den Thunderbird nehmen. Hat auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und den doppelten Cache - und die für Spiele benötigte Rechenpower steigt ständig.

In 2 Jahren wird der Rechner mit Sicherheit 'veraltert' sein - aber das gilt leider für jeden.

Salut -a.

bei Antwort benachrichtigen
Commander_16 KINGPIT „Duron 800 + Extras oder Thunderbird 1000 ?“
Optionen

Kommt drauf an, wenn du das Boxensystem auch richtig ausnutzt, auch mal lauter stellen kannst ohne jemanden zu stören, würde ich sagen, dass du holen es dir ruhig kannst. Der Duron sowie der Thunderbird werden in 2 Jahren sowieso veraltet sein. Überleg mal 2 Jahre zurück, welche Prozessoren gabs denn da?(500 MHz war wohl das höchste)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym KINGPIT „Duron 800 + Extras oder Thunderbird 1000 ?“
Optionen

Vor circa 16 Monaten war 500 Mhz das höchste!
Heute gebaut morgen uralt...
Tschüß triker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) KINGPIT „Duron 800 + Extras oder Thunderbird 1000 ?“
Optionen

Ich hab Duron 700. Der ist SEHR billig und sehr schnell. Ich würde den Duron nehmen, er ist nur wenig langsamer wie der Thunderbird aber viel billiger!

bei Antwort benachrichtigen