PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Slot 1 oder Sockel 370 ?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen und -bauen.
Nun las ich in der PC-Welt 1/2000 "Nehmen Sie eine Platine mit Sockel 370 oder Slot A. Für den (Super-)Sockel-7 und den Slot 1 gibt`s bald keine CPU`s mehr." Heisst das ich sollte meine Pläne verwerfen (Asus P3B-F oder Abit BE6 2.0)? Gibt es überhaupt für 370 Pin-Boards Pentium III-CPU`s ?
Gruss Bernie ((Anonym))

Antwort:
Ich würde mir auf jeden Fall ein Slot 1 Board kaufen, denn im Slot 1 Board kann man per Adapter natürlich auch Prozessoren für den Sockel 370 betreiben, während du in einem Sockel 370 Board auf einen Prozessortyp festgelegt wirst; für den Sockel 370 gibt es meines Wissens bisher nur den Celeron zu kaufen. Also: auf jeden Fall Slot 1 kaufen, weil du darin mehrere Prozessoren-Typen betreiben kannst !
(CyberM)

bei Antwort benachrichtigen
CyberM (Anonym) „Slot 1 oder Sockel 370 ?“
Optionen

Ich würde mir auf jeden Fall ein Slot 1 Board kaufen, denn im Slot 1 Board kann man per Adapter natürlich auch Prozessoren für den Sockel 370 betreiben, während du in einem Sockel 370 Board auf einen Prozessortyp festgelegt wirst; für den Sockel 370 gibt es meines Wissens bisher nur den Celeron zu kaufen. Also: auf jeden Fall Slot 1 kaufen, weil du darin mehrere Prozessoren-Typen betreiben kannst !
(CyberM)

bei Antwort benachrichtigen