PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Konflikte bei meinem neuen Selbstbau-PC?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, demnächst werde ich mir einen PC zusammenstellen, meine Frage bezieht sich auf Konflikte zwischen den Komponenten (insbesondere Mainboard und Grafikkarte). Natürlich freue ich mich auch über `Verbesserungsvorschläge`bei den einzelnen Teilen.
Ach so, der PC ist als Allround-Computer gedacht (Office, Internet, Spiele).
Also. P III 500, Abit BE6, Voodoo 3000 oder TNT2( welche?), 128 MB RAM, UDMA 66-Platte (noch gar keine Ahnung, evtl. Barracuda, aber teuer), Soundblaster, 250 Watt ATX, Pioneer-DVD 10x 40x, 17" Eizo.
Ich bin ja mal gespannt... ((Anonym))

Antwort:
Mein Tip (habe schon 4 PC´s gebaut)
Fic sd11 Board, Athlon 600, TNT2 oder GeForce256, 128MB Pc100, SB Live!, Elsa Microlink 56k oder Frizcard
und eine Maxtor Platte mit 7200 U/min Ultra DMA66.
(mabo)

Antwort:
P III ist gut.
Nimm TNT2
((Anonym))

Antwort:
Asus P3B-F statt Abit (Ich bin mit Abit was Fertigungs-Qualität betrifft nicht zufrieden)...Dazu die Voodoo3 3000 -->ist sehr schnell und du mußt auf Glide nicht verzichten)...
Die 7200er Maxtor Platten sind klasse --->aber nur wenn du´s mit dem Bustakt nicht übertreibst -->weil das mögen die gar nicht...
Und ich würde im Zweifel ein 300 Watt Netzteil nehmen -->die gibts schon ab 90 DM...
greets SURFy
P.s.:Ich habe die Kombination P-III 500+V3 3000+P3B-F+Maxtor Platten seit einigen Monaten am laufen = Läuft alles super stabil
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
mabo (Anonym) „Konflikte bei meinem neuen Selbstbau-PC?“
Optionen

Mein Tip (habe schon 4 PC´s gebaut)
Fic sd11 Board, Athlon 600, TNT2 oder GeForce256, 128MB Pc100, SB Live!, Elsa Microlink 56k oder Frizcard
und eine Maxtor Platte mit 7200 U/min Ultra DMA66.
(mabo)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Konflikte bei meinem neuen Selbstbau-PC?“
Optionen

P III ist gut.
Nimm TNT2
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
SURFy (Anonym) „Konflikte bei meinem neuen Selbstbau-PC?“
Optionen

Asus P3B-F statt Abit (Ich bin mit Abit was Fertigungs-Qualität betrifft nicht zufrieden)...Dazu die Voodoo3 3000 -->ist sehr schnell und du mußt auf Glide nicht verzichten)...
Die 7200er Maxtor Platten sind klasse --->aber nur wenn du´s mit dem Bustakt nicht übertreibst -->weil das mögen die gar nicht...
Und ich würde im Zweifel ein 300 Watt Netzteil nehmen -->die gibts schon ab 90 DM...
greets SURFy
P.s.:Ich habe die Kombination P-III 500+V3 3000+P3B-F+Maxtor Platten seit einigen Monaten am laufen = Läuft alles super stabil
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen