Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Display bei Laptop austauschen

nikolasv / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
Ich habe einen Dell Inspiron-Laptop und sein Bildschirm ist stark beschädigt. Es ist nicht wie ein Desktop, wo du einen Monitor getrennt kaufen kannst und damit getan sein könntest.  Ich möchte wissen, ob jemand den Bildschirm des Laptops geändert hat. Ist dies möglich? Wer kann mich führen? Viele Dinge mache ich gerne selbst ...

Ich habe überall versucht was zu finden aber da ich mich nicht auskenne

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon nikolasv „Display bei Laptop austauschen“
Optionen
Ich habe überall versucht was zu finden aber da ich mich nicht auskenne

Dann wirst du es auch nicht schaffen das Display zu tauschen.
Das ist nicht so einfach zu machen für nen Laien.

Da du nicht schreibst um welches Modell es sich handelt, was für ein Defekt vorhanden ist  und wie alt das Gerät ist kann dir hier auch niemand sagen ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt. Es macht einen Unterschied ob das Display mechanisch beschädigt wurde oder ob das Bild evtl. nur fehlerhaft ist. Dann kann das auch andere Ursachen haben.

Sichere die Daten die auf dem Notebook sind.
Bring das Teil zu nem Reparaturdienst in deiner Nähe und frag nach, ob eine Reparatur möglich und lohnenswert ist. Wenn nein kauf dir ein neues Gerät.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 nikolasv „Display bei Laptop austauschen“
Optionen

Wenn Du die genaue Gerätebezeichnung hast, dann findet sich meist ein Film auf Youtube, der das Zerlegen beschreibt und bei Dell besteht sogar recht oft die Möglichkeit, Handbücher herunter zu laden, die das ebenfalls beschreiben.

Mit etwas Geschick ist das kein Problem und für gängie Modell finden sich in aller Regel Ersatzdisplays bei E-Bay.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nikolasv „Display bei Laptop austauschen“
Optionen

Welcher Inspirion genau???

Es gibt bei Dell für fast jede Kiste ein Service Manual...

Zudem sucht man bei Google über: Inspiron XXXX disassembly (Display change) und wird fündig!

bei Antwort benachrichtigen
nikolasv Nachtrag zu: „Display bei Laptop austauschen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
gelöscht_327925 nikolasv „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
einen Leitfaden

ist wohl mehr ein Leid Faden Zwinkernd.

hier wirst du vermutlich eher fündig.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_327925 „ist wohl mehr ein Leid Faden . hier wirst du vermutlich eher fündig.“
Optionen

Du meinst wirklich bei den anderen acht XPS 13 Modellen wäre das auch nur ähnlich???

Da muß er schon mit jenauen Infos zu der Kiste rüber kommen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Alpha13 „Du meinst wirklich bei den anderen acht XPS 13 Modellen wäre das auch nur ähnlich??? Da muß er schon mit jenauen Infos ...“
Optionen

Ich meine garnix, ich schrieb eher fündig werden.

Hab nebenbei die letzten Tage ein T510i und ein TravelMate 643M auf Vordermann gebracht, man muß halt suchen und/oder fragen.

Das gilt hier genauso wie bei bei der Suchmaschine.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nikolasv „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

"Dein" Leitfaden ist da definitiv für die Tonne!

https://en.wikipedia.org/wiki/Dell_XPS#XPS_13

Irgendwie gibts vom XPS 13 neun! z.T. sehr unterschiedliche Modelle und da mußt du schon die genaue Bezeichnung angeben...

Über die Service-Tag-Nummer läuft das da immer:

https://www.dell.com/support/contents/de/de/debsdt1/article/product-support/self-support-knowledgebase/locate-service-tag/Notebook

Dann gibts auch genaue Infos.

bei Antwort benachrichtigen