Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Service Pack 2 für Office 2010 wird nicht installiert

gelöscht_316041 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

 Hallo,

nachdem ich das neue Update für Windows 10 heruntergeladen habe, werde ich aufgefordert  sämtliche Office 10-Updates heruntzuerladen, ohne mich dagegen wehren zu können und finde keine Möglichkeit, dies zu beenden bzw. zu unterbinden.

Wenn dann alle Updates installiert sind, kommt folgende Meldung:

Service Pack 2 für Microsoft Office 2010 (KB2687455) 32-Bit-Edition – Fehler 0x8024002d

Man soll das Update wiederholen, was aber nichts bringt, weil sich die Meldung immer wieder platziert.

Auch wenn ich einfach nur nach allgemeinen Updates suchen möchte, wird die ganze Prozedur mit dem Service Pack 2 wiederholt, was Zeit kostet und einfach nur nervt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich etwas dagegen tun kann?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_316041 „Service Pack 2 für Office 2010 wird nicht installiert“
Optionen

Ist zwar nur eine englische Anleitung, aber schauen wir mal:

http://www.pallareviews.com/2657/office-2010-sp2-update-kb2687455-fails/

Ansatz 1: Schaue, ob dieser Patch als KB2687455 bereits über Windows Update  installiert ist

Ansatz 2: Vermutlich der hilfreichste, hat bei mir jedenfalls meist geholfen bei Update-Problemen unter Office - Repariere über Programme installieren/entfernen Deine Office-Installation und prüfe, ob Du tatsächlich Office in 32- oder 64bit installiert hast

Ansatz 3: Lösche den Ordner MSOCache:

https://www.sevenforums.com/microsoft-office/298855-service-pack-2-kb2687455-will-not-install.html

http://www.dslreports.com/forum/r28492321-Microsoft-Office-2010-Service-Pack-2-SP2~start=30


Für Windows 10 selber gibt es einen ähnlichen Fehler beim Update:

https://www.youtube.com/watch?v=-pW1nhIrUBk

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_316041 „Service Pack 2 für Office 2010 wird nicht installiert“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_84526 „Vielleicht hilft das: http://praxistipps.chip.de/ms-office-automatische-updates-deaktivieren_35309“
Optionen

Ich habe Office Home and Studend, und da gibt es diese Vorgehensweise nicht.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Service Pack 2 für Office 2010 wird nicht installiert“
Optionen
werde ich aufgefordert  sämtliche Office 10-Updates heruntzuerladen, ohne mich dagegen wehren zu können

Man kann sich dagegen wehren (, aber warum sollte man das tun?).

Wenn Du die Option "Updates für weitere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Updates ausgeführt wird" nicht aktivierst, werden die Office-Updates auch nicht automatisch angeboten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Man kann sich dagegen wehren , aber warum sollte man das tun? . Wenn Du die Option Updates für weitere Microsoft-Produkte ...“
Optionen
Wenn Du die Option "Updates für weitere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Updates ausgeführt wird" nicht aktivierst, werden die Office-Updates auch nicht automatisch angeboten.

So habe ich es auch immer vor dem Creator-Update gemacht - nach dem Creator-Update werden die Office-Updates trotzdem heruntergeladen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „So habe ich es auch immer vor dem Creator-Update gemacht - nach dem Creator-Update werden die Office-Updates trotzdem ...“
Optionen

Nachtrag:

Habe Office 2010 Home and Student gelöscht und neu installiert und dann zum Schluß gewählt, dass ich keine Updates für das Programm haben möchte.

Somit hat sich die Sache erledigt.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Nachtrag: Habe Office 2010 Home and Student gelöscht und neu installiert und dann zum Schluß gewählt, dass ich keine ...“
Optionen

Und warum willst Du die Office-Updates nicht installieren?

Gibt es einen nachvollziehbaren Gurnd dafür?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Und warum willst Du die Office-Updates nicht installieren? Gibt es einen nachvollziehbaren Gurnd dafür? Gruß, mawe2“
Optionen

Ich habe eine SSD. Es sind also Platzgründe. Allerdings weigert sich Windows, das Service Pack 2 zu installieren, wie es der Überschrift zu entnehmen ist.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen