Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Outlook2000 - Schriftgröße beim öffnen von mails.

Blecky / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen.

Wenn ich im Outlook 2000 eine Mail aus dem Posteingang heraus öffne habe ich in der offenen Mail ja unter "Ansicht - Schriftarten" die Möglichkeit die Darstellungsgröße einzustellen.
Angeboten werden die Optionen "Am kleinsten" - "Kleiner" - "Mittel" - "Größer" - "Am größten".

Leider muß man das bei jeder Mail die man öffnet wiederholen.

Gibt es denn keine Möglichkeit das man den Darstellungsgrad permanet auf "Größer" einstellen kann. so das Mails automatisch mit dieser Einstellung geöffnet werden???

vielen Dank in voraus - und euch allen ein frohes Fest!!!

Blecky

bei Antwort benachrichtigen
martintino Blecky „Outlook2000 - Schriftgröße beim öffnen von mails.“
Optionen

Versuche es einmal mit:
>EXTRAS>OPTIONEN>EMAIL-FORMAT>BRIEFPAPIER und SCHRIFTARTEN>SCHRIFTARTEN

Dort verstellst Du die Fonts fuer Antworten und Verfassen sowie fuer das "Lesen von TEXT"-Nachrichten. Wobei sich TEXT-Nachrichten auf das reine TXT-Format bezieht. Die lassen sich generell auf einen groesseren Font stellen. Alle anderen vordefinierten Fonts lassen das anscheinend nicht zu. Eine andere Möglichkeit wäre noch, Deinen PC ingesamt auf groessere Fonts einzustellen, bzw. die Bildschirmaufloesung zu senken...aber das hat dann halt nicht nur auf die Mails eine Auswirkung...
Gruss
martintino

bei Antwort benachrichtigen
Blecky martintino „Versuche es einmal mit: EXTRAS OPTIONEN EMAIL-FORMAT BRIEFPAPIER und...“
Optionen

Hallo martintino.

Genau das war es wonach ich gesucht habe.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!!

Alles liebe,

Blecky

bei Antwort benachrichtigen
martintino Blecky „Hallo martintino. Genau das war es wonach ich gesucht habe. Vielen Dank für...“
Optionen

Hallo Blecky,
Gerne! martintino

bei Antwort benachrichtigen