Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel zusammenfügen von zwei Tabellen

haloperidol / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe ein relativ großes Problem:

Habe zwei Tabellen mit unterschiedlichen Daten die allerdings zusammengehören (z.B. Auf einer Tabelle befinden sich Kontaktinformationen und auf der anderen sind Daten über Projekte gespeicher). Mein Ziel ist es, diese 2 Tabellen zur einer Tabelle zu machen OHNE weiter Zellen anlegen zu müssen, ähnlich wie eine "Beziehung" in Access. Die Frage ist nur wie?

jeweilige Datensätze sollen natürlich mit einem rausgefiltert werden...

jemand eine Idee?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
CH_SSS haloperidol „Excel zusammenfügen von zwei Tabellen“
Optionen

Hallo,

müsste mit VB machbar sein. Unter http://www.herber.de/ gibt es vile Fallbeispiele und Hilfen, da findest Du sicher die Lösung.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
haloperidol CH_SSS „Hallo, müsste mit VB machbar sein. Unter http://www.herber.de/ gibt es vile...“
Optionen

Mhm!

VB davon habe ich so gut wie nix Ahnung...

Will ja nur erreichen 2 Tabellen miteinander zu verknüpfen und dann einen Filter Einfügen der den Datenbestand aller Tabellen filtert!

?!?

bei Antwort benachrichtigen
petax haloperidol „Mhm! VB davon habe ich so gut wie nix Ahnung... Will ja nur erreichen 2 Tabellen...“
Optionen

Was hast Du genau vor?
Aus Tabelle 1 und Tabelle 2 eine Tabelle 3 erstellen, in der Daten aus Tabelle 1 u. 2 stehen?

...
bei Antwort benachrichtigen
haloperidol petax „Was hast Du genau vor? Aus Tabelle 1 und Tabelle 2 eine Tabelle 3 erstellen, in...“
Optionen

Also:

Bei den Tabellen handlelt es sich um einen Access Export. In einer Tabelle sind Informationen von Firmen (Adresse, Ansprechpartner etc.) in der anderen Tabelle sind alle Informationen zu den Ansprechpartnern der jeweiligen Firmen. Diese wurden jeweils von Access mir einer ID versehen (zwecks Beziehung in Access).

FirmaID 1 = AnsprechpartnerID 1

Habe bereits beide Tabellen zur einer gemacht (1Tabelle mit zwei Tabellenblätter) jetzt will ich zB. ein drittes Tabellenblatt, Das mir sowohl Firmendaten als auch Anprechpartner anzeigt. in Form einer Beziehung wie es in Access möglich ist etc.

Beide Tabellen haben ca. 180 Datensätze mit ca. 35 Zellen deswegen auch der Terror, kann ja schlecht ein Tabellenblatt kopieren und ins andere Einfügen.. da hätte ich ja 70 Tellen voll und dann fehlt mir total die Übersicht...

bei Antwort benachrichtigen
petax haloperidol „Also: Bei den Tabellen handlelt es sich um einen Access Export. In einer Tabelle...“
Optionen

Versuche mal in einem 3. Tabellenblatt "=Tabellenblatt1!A1" einzugeben (Tabellenblatt1 = Name des 1. Tabellenblattes)
Dann kopiere diese Zelle nach unten und nach rechts, bis der Bereich so groß ist wie im Tabellenblatt 1.

Daneben kannst Du dann "=Tabellenblatt2!A1" legen - Daten aus Tabellenblatt 1 u. 2 sind dann im Tabellenblatt 3.

Keine Profilösung - aber vielleicht hilft es Dir weiter

...
bei Antwort benachrichtigen
Holger67 haloperidol „Excel zusammenfügen von zwei Tabellen“
Optionen

Versuche mal unter dieser Adresse das Tool, "http://www.add-in-world.com/katalog/excel-mapmerger/"

bei Antwort benachrichtigen