Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Übernahme/Einstellung Excel2000-Standard-Zeilenhöhe

pittiso / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User

habe von win98se auf Win 2000 umgestellt und stelle fest, dass Win 2000 automatisch höhere Zeilenhöhen für bereits bestehende Excel-Tabellenblätter generiert. Das führt dazu, dass die alten Dokumente nun unter W2000 die A4-Seitenhöhen übersteigt und die Grafiken quetscht.
Wie bringe ich Excel 2000 unter Win 2000 nun dazu die selben Zeilenhöhen anzuzeigen wie unter W98 (Seiten vorher unter W98 schreibgeschützt zu speichern und zu fixieren bzw. den Druckbereich festzulegen hat nix gebracht)???

Gruß, Pittiso

bei Antwort benachrichtigen
ganzgenau pittiso „Übernahme/Einstellung Excel2000-Standard-Zeilenhöhe“
Optionen

Das kann damit zu tun haben, daß Win2000 den Drucker anders verarbeitet als Win98.

Wie ist denn die Zeilenhöhe bei einem leeren Blatt?
Möglicherweise hat der Import auch die Schriftart verändert, so daß die Zeilen größer werden müssen.

Standardschriftart Arial und 10 pt wäre eine gute Einstellung.

bei Antwort benachrichtigen
pittiso ganzgenau „Das kann damit zu tun haben, daß Win2000 den Drucker anders verarbeitet als...“
Optionen

Hallo GanzGenau,
die Schriftart u. Größe ist genau so geblieben. Die Zeilenhöhen haben sich nur verändert.
(10pt.) ja, so war es auch eingestellt (auch in Excel unter W98).
Hab mich bereits damit abgefunden alles zu überarbeiten. Es scheint beim Systemwechsel unterschiedliche Format-Interpretationen
zu geben, selbst wenn der Drucker die gleichen Einstellungen aufweist --leider!---

Danke u.Gruß, pittiso

bei Antwort benachrichtigen