Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook 2002 - Kopie auf Server belassen, aber anschließend nich

bender251 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein Problem


Ich habe meinen normale PC und einen Laptop, mit dem ich, wenn ich weg bin per Handy ins Internet gehe und Emails abrufe. Damit ich die Emails, nachdem ich sie auf dem laptop abgerufen habe, zu Hause nochmal abrufen kann, um sie normal zu archivieren, lasse ich, bei dem Outlook vom Laptop alle Emails als Kopie auf dem Server. Das Problem ist dabei, dass diese dann auch vom Laptop beim nächsten mal wieder mit abgerufen werden, was Übertragungszeit kostet.


Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Outlook sage, dass er nur noch Emails abruft, die er noch nicht in der Inbox hat?


Wie ist das mit IMAP? Da werden doch nur die neuen Emails abgerufen, oder?


Schonmal vielen Dank


Mfg bender251

bei Antwort benachrichtigen
Kolti bender251 „Outlook 2002 - Kopie auf Server belassen, aber anschließend nich“
Optionen

Bei dem Programm Pegasus gibt es unter der Rubrik POP3-Einstellungen den Punkt: Nur neu eingegangene Nachrichten abholen.

Entweder in Outlook suchen und vielleicht finden oder Programm wechseln.

bei Antwort benachrichtigen