Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel: Neuer Tabelle Makro für Activierung zuweisen

W.Lang / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich möchte über VBA beim Neuerstellen eines Excel-Worksheets diesem neuen Sheet eine Prozedur zuweisen die bei Aktivierung durchgeführt wird.
(Die Eingabe einer entsprechenden Prozedur: Private Sub Worksheet_Acitvate() - ist ja nicht möglich, da es das entsprechende Blatt zunächst nicht gibt)

bei Antwort benachrichtigen
Kolti W.Lang „Excel: Neuer Tabelle Makro für Activierung zuweisen“
Optionen

Gemacht habe ich es noch nicht, aber es könnte folgendermaßen funktionieren:
Einmal ein Sheet erstellen und dieses im Autostart-Verzeichnis abspeichern.
Es wird dann jedesmal gestartet und man braucht es nur unter anderem Namen dann abzuspeichern.
So ähnlich wir in Word bei der Dokumentenvorlage.

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. W.Lang „Excel: Neuer Tabelle Makro für Activierung zuweisen“
Optionen

Zeichne ein Makro auf. da kannst du auch dann das sheet aktivieren.
Hab ich schon mal so ähnlich auf der Arbeit gemacht komme aber im moment nicht ran.

bei Antwort benachrichtigen