Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Excel: Datenimport aus Dateien mit Kennwörtern

Eltima / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Datei erstellt, die auf 75 andere Excel-Tabellen (einzelne Felder) zugreift.
Die 75 Dateien sind jeweils mit einem Kennwort geschützt.
Beim Aktualisieren der Hauptdatei (zentrale Übersicht) muss ich jedesmal beim Öffnen alle 75 Kennwörter eingeben. Das ist zu aufwendig!
Ich möchte die Hauptdatei öffnen, ohne alle Kennwörter jedesmal eingeben zu müssen.
Ich habe schon folgendes gefunden:
In der Symbolleiste, Externe Daten auf "Datenbereichseigenschaften" gehen und die Abfragedefinition deaktivieren.
Mein Problem: Ich kann die "Datenbereichseigenschaften" nicht öffnen, weil sie grau hinterlegt ist.
Bitte helft mir.
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. Eltima „Excel: Datenimport aus Dateien mit Kennwörtern“
Optionen

Hi eltima,
ich hab so was ähnliches mal mit vb (makro) gemacht hab die datei auf arbeit. Mach doch mal nen versuch. starte makro mach alle nötigen vorgänge zum importieren und schau dir das makro an. danach brauchst
du es ja nur jeweils umzustricken.

bei Antwort benachrichtigen