Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Anhang weg: Outlook 2000/Win2000 gesendet an OutlookExpres

ThoGai / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Es tritt folgendes Problem auf: Beim Versenden einer e-mail mit Anhang (Outlook 2000/Win2000) an verschiedene Leute kommt es vor, daß beim Empfänger (OutlookExpress)zwar die e-mail ankommt, aber der Anhang nicht sichtbar ist, obwohl aufgrund der e-mail Größe der Anhang irgendwo versteckt enthalten sein muß !?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat ThoGai „Anhang weg: Outlook 2000/Win2000 gesendet an OutlookExpres“
Optionen

Das ist eine Sicherheitseinstellung! Du musst dem Versänder sagen, dass er z.B. .exe in .ex_ umbennenen soll. Das lässt sich mit einem Patch auch bei Outlook2000 aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
ThoGai Kabelsalat „Das ist eine Sicherheitseinstellung! Du musst dem Versänder sagen, dass er z.B....“
Optionen

Dies tritt nicht nur bei .exe-Files auf sondern vor allem bei .jpg, .doc, ...
Wie kann denn die Sicherheitseinstellung deaktiviert werden ?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat ThoGai „Dies tritt nicht nur bei .exe-Files auf sondern vor allem bei .jpg, .doc, ......“
Optionen

Das sieht dann aber nach einem Fehler aus, denn bei mir werden bloß ausführbare Dateien geblockt! Vielleicht heißt die Datei .jpg.exe? Wird wenn du einen Doppelklick auf die Mail machst ein gelber Balken angezeigt, in dem ein Hinweis steht?

Wie du die funktion deaktivierst weiß ich nicht. Ich würde sie auch nicht deaktivieren, da ich die Funktion für sinnvoll halte. Eine Möglichkeit wäre Outlook deinstallieren und dann wieder alle Patches installieren ausser das Email-Sicherheitspatch (o.ä.), denn dass blockt die Anhänge. Es ist auch im Sr-1 (nicht SP1) integriert, was zur Folge hat, dass du alle darin enthaltenen Patches einzeln installieren müsstest. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Funktion anderst zu deaktivieren, aber die kenne ich Momentan nicht auswendig. Poste halt nochmal mit "Blockierung von Anhängen in Outlook2000 deaktivieren".

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat ThoGai „Dies tritt nicht nur bei .exe-Files auf sondern vor allem bei .jpg, .doc, ......“
Optionen

Les mal das hier

bei Antwort benachrichtigen