Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Steinmeier in Kiew nicht erwünscht!

hjb / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Das muss man sich mal "reinziehen": Da wollte unser "Grüßaugust" zusammen mit mehreren "Offiziellen" aus anderen Ländern (Estland, Lettland, Litauen, Polen) nach Kiew reisen - und dann kommt eine Absage aus der Ukraine, die besagt, dass er (Steinmeier) dort nicht erwünscht ist! https://www.tagesschau.de/ausland/europa/steinmeier-polen-ukraine-101.html

Woran mag das wohl liegen? (Die Begründung steht im verlinkten Bericht)

Waffenlieferungen - auch oder ganz besonders die Lieferung von "Schweren Waffen", also Panzern usw - sind natürlich nicht nur gewünscht und willkommen, sondern werden sogar von Präsident Selenskyj  und seinem Botschafter Melnyk gefordert.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Steinmeier in Kiew nicht erwünscht!“
Optionen
"Schweren Waffen",  von Präsident Selenskyj  und seinem Botschafter Melnyk gefordert.....

Natürlich, für mich sind die beide total bekloppt! (Meine persönliche MeinungZwinkernd)
Für "schwere" Waffen, auf Nato Niveau, fehlt es der Ukraine total an der nötigen Infrastruktur!
Da würde man dann sich auch noch "Bedienpersonal" von Deutschland fordern.Brüllend

Ich habe keine Ahnung was unseren "Politikern*innen und *außen durch ihre Murmel geht. Die lassen sich doch am Nasenring durch die Manege ziehen und unsere Medien suggerieren uns, dass die Mehrheit der Deutschen dafür ist. Da gibt es sogar Leute, die von freier und neutraler Presse (Medien) fabulieren.

ALB kommt mir dabei vor wie der "kleine Trommler"...nur singt die kein Weihnachtslied.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Natürlich, für mich sind die beide total bekloppt! Meine persönliche Meinung Für schwere Waffen, auf Nato Niveau, ...“
Optionen
ALB

Die Frau würde, wenn es nach ihr ginge, sich wahrscheinlich in den ersten Panzer setzen und höchstpersönlich mit fliegenden Fahnen vorneweg fahren und den bösen Herrn Putin erschießen - zumindest kommt es mir immer so vor, wenn man sich mal anhört, was die so redet und fordert. Die Panzer sind ja - Frau von der Leyen (oder war es die Frau Nahles??) sei es gedankt - sogar für schwangere Frauen geeignet: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/puma-panzer-buerokratie-und-sonderwuensche-verteuern-und-verzoegern-13405087.html

Ich würde gerne sehen, wenn die ALB dann die erste Hohlladung vor den Bug bekommt, ob sie dann immer noch so redet. Vielleicht meint sie, den russischen Soldaten würde der Goldstift im Darmausgang stecken, wenn sie da mit ihrem Marder ankommt - wobei eher anzunehmen wäre, dass der Stift in ihrem zarten Hinterteil stecke würde..... :-))

Hier gibt es noch einen "Nachbericht" bei der Tagesschau: https://www.tagesschau.de/inland/sselenskyj-steinmeier-ukraine-absage-reaktionen-101.html

Diesen Satz aus diesem Bericht sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Der (hier ist unser Kanzler Olaf Scholz gemeint) hielt sich trotz immer flehentlicher klingender Forderungen aus Kiew in den letzten Tagen sehr zurück. 

Da kann man nur den Kopf schütteln, da wird "flehentlich gefordert" !! Nach meinem Verständnis könnte man vielleicht flehentlich bitten - aber doch nicht fordern.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
marinierter hatterchen1 „Natürlich, für mich sind die beide total bekloppt! Meine persönliche Meinung Für schwere Waffen, auf Nato Niveau, ...“
Optionen
Für "schwere" Waffen, auf Nato Niveau, fehlt es der Ukraine total an der nötigen Infrastruktur! Da würde man dann sich auch noch "Bedienpersonal" von Deutschland fordern.

Vorgestern kam im Radio ein Bundeswehr-General (oder Offizier?) zu Wort, er meinte sinngemäß, mit der Lieferung alleine ist es nicht getan und dass die Soldaten geschult werden müssen. Bis diese die dann Geräte sinnvoll nutzen können, kann es Monate dauern.

Wenn es nach mir ginge, würde dieser Konflikt einfach mit einer friedlichen Runde Takeshis Castle (oder meinetwegen auch Selenskyjs Castle) gelöst werden.

bei Antwort benachrichtigen
tywin marinierter „Vorgestern kam im Radio ein Bundeswehr-General oder Offizier? zu Wort, er meinte sinngemäß, mit der Lieferung alleine ...“
Optionen

Vermutlich handelt es sich um den Brigadegeneral a.D. Erich Vad. Dieser Artikel erschien gestern auf Welt.de mit der Überschrift "Weg in den dritten Weltkrieg - Ex-Merkel-Berater gegen Lieferung von schweren Waffen". Nachdem sich der ukrainische Botschafter auf Twitter "erzürnt" zu dem Artikel geäußert hatte, wurde die Überschrift des Artikels inzwischen geändert in "Putinversteher forever – Melnyk erzürnt über Ex-Merkel-Berater".

https://www.welt.de/politik/deutschland/article238130987/Melnyk-erzuernt-ueber-Ex-Merkel-Berater-Putinversteher-forever.html

Hier mal eine, und wie ich finde, interessante und plausible Sicht auf die Ereignisse in der Ukraine. Sie kommt von einer Linken-Politikerin und ist mit vielen Fakten angereichert:

https://www.youtube.com/watch?v=HEzT9HKj6D8

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Steinmeier in Kiew nicht erwünscht!“
Optionen

Ja ja, das Unschuldslamm Steinmeier!

Als Bundesminister im Auswärtigen Amt wusste er, dass ein Deutscher unschuldig im Knast der USA saß und zwar hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Guantanamo_Bay_Naval_Base

Absolut nichts hat er gemacht um ihn herauszuholen, der Arme saß bis zum Ende!

Seitdem ist er bei mir unten durch, dieser wirkliche "Grüßaugust", für mich ist er ein "Politisches Arschloch"

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher luttyy „Ja ja, das Unschuldslamm Steinmeier! Als Bundesminister im Auswärtigen Amt wusste er, dass ein Deutscher unschuldig im ...“
Optionen

Für mich ist er das schon viel länger.

Seit er gesagt hat - und das ist schon viele Jahre her:

"Für mich sind 10 Euro nur 2 Wein.

2 GLAS Wein verstreht sich"

Ich war zu der Zeit H-IV-Aufstocker. Fpür mich waren damals 10 Euro 1 Woche Essen.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Nachtrag zu: „Für mich ist er das schon viel länger. Seit er gesagt hat - und das ist schon viele Jahre her: Für mich sind 10 Euro nur ...“
Optionen

Ergänzung: das "viel länger" strimmt wahrscheinlich nicht, beim 2. Durchlesen. Ich stehe in letzter Zeit etwas neben mir.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen