Off Topic 20.402 Themen, 226.501 Beiträge

Über Raumspray und Desinfektionsmittel

TheVomit / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

wir sind hier im OFF. Aber bestimmt hat jemand eine Erklärung die dafür sogt das ich mit dem Kopfschütteln aufhören kann.

Folgendes viel mir Heute in die Augen. Als erstes Raumspray eines bekannten Makrtes mit M:

Der Marketingtext oben auf der Dose verspricht: ... Duftkomposition für eine Wohlfühlatmosphäre in ihren Räumen.

Ja, klar, Raumspray eben. Oder doch nicht? Denn weiter unten im Text, nach den Inhaltsstoffen steht: Anwendung nur im Freien oder gut belüfteten Räumen! Nicht in geschlossenen Räumen anwenden!

Äh, wie bitte?

Kurz darauf kam mir ein Produktdatenblatt eines Hand-Desinfektionsmittel unter.

Anwendung (Text aus der Erinnerung): ... Menge in die Hände geben und für mindestens 30 Sekunden einreiben... usw...

Weiter unten, Sicherheitshinweise: Bei Hautkontakt sofort mit reichlich Wasser abwaschen!

Äh, oh, hmmm...

Und seit dem schüttle ich nun meinen Kopf. Ist es möglich das es in der EU wie in den USA zugeht und nun auch Mikrowellenhersteller darauf verweisen das man in diesen Geräten keine Haustiere trocknen kann? Oder ist der Text für Leute gedacht die, wie ein Kollege von mir, denken das man eine Mikrowelle vorheizen muss?

Wer hat eine Idee....

Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 TheVomit „Über Raumspray und Desinfektionsmittel“
Optionen

Solche Werbeversprechen sind Nonens. "Entfernt 99,9 Prozent aller Bakterien". Nun muss man aber wissen, dass 99,9 Prozent noch immer viel zu wenig ist, denn die restlichen 0,1 Prozent sind noch immer eine Menge, gemessen an den vielen Arten von Bakterien und Viren. Mal davon abgesehen, dass man auch mit normalen Spülmitteln Bakterien und Viren abtöten kann. Oder man macht sich aus natürlichen Stoffen sein eigenes Desinfektionsmittel. Man muss also nicht zwingend chemische Desinfektionsmittel kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit mumpel1 „Solche Werbeversprechen sind Nonens. Entfernt 99,9 Prozent aller Bakterien . Nun muss man aber wissen, dass 99,9 Prozent ...“
Optionen

Stirnrunzelnd Ich hab mittlerweile echte Nackenschmerzen, irgendwie am Thema vorbei?

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 TheVomit „Über Raumspray und Desinfektionsmittel“
Optionen

Andere verkaufen (vielleicht) direkt ihr Auto über eine Plattform oder verlieben sich alle paar Sekunden in oftmals nur fiktive Menschen, die sie bis her noch nie in ihrem Leben gesheen haben...

...was war gleich noch einmal der Sinn von Werbung?

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_189916 „Andere verkaufen vielleicht direkt ihr Auto über eine Plattform oder verlieben sich alle paar Sekunden in oftmals nur ...“
Optionen

Hallo

...was war gleich noch einmal der Sinn von Werbung?

Bei den Verbrauchern Bedürfnisse zu wecken, die vorher nicht vorhanden waren.

Gelder zu generieren, die eigentlich einem anderen Zweck dienen sollten.

 Und darauf abzielen, einen bestimmten [den Tatsachen nicht entsprechenden] Eindruck entstehen zu lassen, dass man es unbedingt benötigt.

Alles Lug und Trug fern ab der Realität...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 TheVomit „Über Raumspray und Desinfektionsmittel“
Optionen

Wenn es in der Bude stinkt, nimm Raumspray.

Das stinkt noch mehr. Und schon stinkt die Bude nach

Raumspray. Somit ist der Gestank des Raumsprays

als dominierend zu betrachten. Der eigentliche Gestank

der Bude ist aber noch da und wiederherstellbar. Man

lässt einfach das Raumspray weg. Oder so ähnlich

vielleicht. Ich lüfte die Bude ab und zu. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen