Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Umweltsünden durch falsche Politik?

andy11 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist schon wahr. Man mag den Scheiss schon garnicht mehr lesen.

Man kann es ja fast mir der Erfindung von Kunststoffen vergleichen.

War mal hochgelobt und jetzt? Wir ersticken in den Plastikmüll.

So wirds kommen oder ist es schon daa? A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Umweltsünden durch falsche Politik?“
Optionen
Man kann es ja fast mir der Erfindung von Kunststoffen vergleichen. War mal hochgelobt und jetzt?

Ja. - Aber wenn ich genau nachdenke.... In den 50ern eröffnete bei uns in der Fuhlsbüttler Straße das "Kunststoff-Haus". Preise - auch für Spielsachen sensationell niedrig....

Ich da rein - und gleich wieder raus. Es stank da so extrem eklig, dass ich dachte, dass das nur giftig sein kann. - Wie recht hatte doch der kleine Junge. - Wahrscheinlich war das der Duft der Weichmacher.... Gut, dass der Mief mich vertrieben hat...

Und langsam geht's mir mit der IT ähnlich. - Wenn ich den Mist nicht unbedingt bräuchte, um Geld zu verdienen, würde ich die Kiste entweder aus dem Fenster schmeißen oder nur noch zum Datteln von Spielen verwenden. - Wohlgemerkt keine Browser-Spielchen.... Und nur "Offline".

Die schöne neue Welt entpuppt sich als immer weniger schön.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 andy11 „Umweltsünden durch falsche Politik?“
Optionen
Man kann es ja fast mir der Erfindung von Kunststoffen vergleichen.
War mal hochgelobt

Ja - und ein großer Teil unseres heutigen Lebensstandards - sowohl der Fülle als auch der Bequemlichkeit - haben viel mit Plastik zu tun.

Viele hier sind alt genug und können sich bestimmt aus der Kindheit erinnern, wie das Leben fast ohne Plastik war.

Kleidung, viele Haushaltsgegenstände, Verpackungen einschließlich Flaschen u.a.m.
Kein Rost, bequem zu Pflegen, leicht und preislich günstiger als Beispiele.

Wenn ich mich so in meiner Wohnung umgucke...
Laptop - so viel Plastik!

@ fakiauso Doch mit Kernenergie würde ich Gebrauch und Gefahren und nicht vergleichen. Die Gefahren sind völlig anders gelagert. 
Von Plastik geht bei überlegtem Einsatz in der Menge an sich keine Gefahr aus.
Das ist bei Kernenergie nicht so, die sollte nur in eng begrenzten Fällen eingesetzt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323936 „Ja - und ein großer Teil unseres heutigen Lebensstandards - sowohl der Fülle als auch der Bequemlichkeit - haben viel ...“
Optionen

"Ein dauerhaftes Endlager für hochradioaktive Abfälle aus der Kernenergienutzung konnte bislang (2017) weltweit noch nicht errichtet werden"

https://de.wikipedia.org/wiki/Endlager_(Kerntechnik)#Endlager_f%C3%BCr_hochradioaktive_Abf%C3%A4lle

Das ist definitiv auch noch Heute so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Endlager_Olkiluoto#Endlager_ONKALO_f%C3%BCr_hochradioaktive_Abf%C3%A4lle

https://www.facebook.com/Nuklearia/posts/2356521474405168/

Selbst 2023 halt Ich da für ein absolutes Gerücht und es werden da natürlich weltweit wirklich viele Endlager gebraucht...

Darüber hinaus wird mit fast absoluter Sicherheit kein Staat (der nicht ne absolute Bananenrepublik ist) fremden hochradioaktiven Müll in seinem Endlager einlagern!

bei Antwort benachrichtigen