Off Topic 20.403 Themen, 226.517 Beiträge

Gefährliches Problem:

artelitho / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Letztes Jahr hat ein Bekannter seine Freundin 3.1 upgegraded zu Freundinplus 1.0 (Markenname: Verlobte 1.0). Letztens hat er dann Verlobte 1.0 upgegraded zu Ehefrau 1.0, die jetzt fast den ganzen Arbeitsspeicher braucht; und seitdem muß Ehefrau 1.0 komplett heruntergefahren werden, bevor er was anderes machen kann. Obwohl er es nicht gewünscht hatte, kam Ehefrau 1.0 mit Plugins wie Schwiegermutter und Schwager.
Einige verbessernde Features, die ich für bald erscheinende Freundin 4.0 wünsche:
- Eine "nicht wieder erinnern" Schaltfläche
- Schaltfläche zum Minimieren
- Sofort herunterfahren-Funktion
- Ein Install-Shield, so dass Freundin 4.0 komplett deinstalliert werden kann, wenn gewünscht (ohne andere Objekte zu verlieren).
Ich habe versucht, Freundin 2.0 laufen zu lassen, während Freundin 1.0 noch installiert war, aber sie beanspruchten beide den i/o - Port, und es wurde eine Konflikt gemeldet. Dann habe ich versucht, Freundin 1.0 zu deinstallieren, aber es hatte kein Deinstallationsprogramm. Ich versuchte dann, es manuell zu deinstallieren, aber es legte Dateien in meiner Registry ab.

Zudem nervt in allen Versionen von Freundin, dass sie "objektorientiert" sind und nur funktionieren, wenn die Hardware goldbelegte Kontakte hat.

Virenwarnung: Ehefrau 1.0 hat einen unbekannten Virus. Wenn versucht wird, Seitensprung 1.0 zu installieren ohne vorher Ehefrau 1.0 zu deinstallieren, dann wird Ehefrau 1.0 die MSMoney-Dateien löschen, bevor es selbst deinstalliert werden kann. Und ab dann mißlingt die Installation von Seitensprung 1.0, weil nicht mehr genügend Resourcen vorhanden sind.

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt artelitho „Gefährliches Problem:“
Optionen

dann musste die werte der msmoney-dateien soweit ändern, dass du die puff.exe fahren kannst. dort kannste dann seitensprung 1.0 vonner knoppix-cd booten.

bei Antwort benachrichtigen
Lyta2 artelitho „Gefährliches Problem:“
Optionen

... vielleicht gibt's auch eine Möglichkeit, den zu Ehefrau 1.0 kompatiblen Ehemann 1.0 mit einem neuen Kennwort zu isolieren, um den Zugriff durch Ehefrau 1.0 einzuschränken...

Alles, was wir sehen könnte auch anders sein.
bei Antwort benachrichtigen