Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Welches Kabel für die letzten Meter zum Cabelrouter nehmen ?

user_333297 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Internetanschluss von Vodafone (Kabel Deutschland),am Gebäude ist aussen der Übergabepunkt und ca. 1,5m innerhalb ein Hausanschlussverstärker. Von den Verstärker geht es mit einen Coaxialkabel zum Router (FRITZ-Box 6591), ist das Coaxialkabel das Richtige und wie lange darf so ein Kabel sein? Gruss Alois

bei Antwort benachrichtigen
luttyy user_333297 „Welches Kabel für die letzten Meter zum Cabelrouter nehmen ?“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_333301 luttyy „Schau mal hier: ...“
Optionen

Hallo Luttyy,

habe mich gerade als Mitglied angemeldet, sag das nur um Verwirrungen vorzubeugen.

Danke für den Link von AVM, da steht auch was  von Koaxialkabel also kein spezielles Kabel.

Bei Vodafone habe ich heute schon 3 oder 4 mal angerufen, aber da kann keiner was zur Länge vom Kabel oder was für eine Ausführung das sein soll sagen.

Das ist mir so ein Laden! Ich kann ja schlecht bei der Telekom nchfragen.

Gruss  Loisl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_333301 „Hallo Luttyy, habe mich gerade als Mitglied angemeldet, sag das nur um Verwirrungen vorzubeugen. Danke für den Link von ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_333301 luttyy „Schau mal, ob dir das hier weiter hilft..: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St C3 B6rungsmeldungen/L C3 ...“
Optionen

Damit hast Du mir gut geholfen !

Danke!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_333301 „Damit hast Du mir gut geholfen ! Danke! Gruss“
Optionen

Prima..Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen