Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

Ich sehe ihn - Er mich nicht - Wir können zocken - Aber kein

Selecta / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich und mein Kumpel haben gerade unsere PC\'s verbunden.
Mit einem Kabel (von Hama: Crossover Netzwerkkabel CAT5e geschirmt 3m)
haben wir die PC\'s verbunden.

Checkliste:

- Beide MSHEIMNET
- IPX Protokoll = Automatische IP
- Netzwerkassistent durchlaufen lassen
- Beide eindeutige namen: anderson und aldin (r2d2 und lolleyball)

Ich habe ihn gesucht und gefunden, er steht (mit mir) unter Netzwerkverbindungen/Arbeitsgruppenmonitore.

Wir haben dann rumprobiert, auch mal IP\'s zugewiesen (192.168.100. 222 bzw. 221)

Aber lediglich ich fand immer seinen Computer, er meinen aber nicht.

Mein (anderer) Freund meinte:
Er hätte das auch mal gehabt, aber es ginge trotzdem:
Wir: Direkt Starcraft installiert und mit UDP(UDC?) getestet = ES GEHT. Aber sobald er auf IPX klickt, kommt Fehler " ... konnte nicht initialisiert werden" Bei mir kommt diese Meldung nicht.

Was kann das bedeuten ??? UDC(P) klappt, aber IPX nicht. Fehlt im ein Treiber ? Er hatte den PC gerade formatiert. ABer die IPX Protokolle sind installiert.

PC DATEN: 2x Windows Xp Home Edition, 2x SP1 und 512 bzw. 1024 MB Ram.
Beides MEdion/Microstar PC\'s.

Hoffe ihr könnt uns helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Selecta „Ich sehe ihn - Er mich nicht - Wir können zocken - Aber kein“
Optionen

ipx protokoll und dann ip adressen zuweisen???
wie geht das denn?

installiert und konfiguriert auf beiden rechnern das tcp/ip protokoll und gebt jedem eine feste adresse aus dem privaten netzwerkadressebereich (192.168.0.1 + 192.168.0.2 zum beispiel)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Selecta „Ich sehe ihn - Er mich nicht - Wir können zocken - Aber kein“
Optionen

Evtl. ne Firewall aktiv, die das blockt???

Wenn ein Ping funzt (Start->Ausführen->cmd->ping "ip-Adresse des Nachbarn") geht auch euer Netzwerk... das "sehen" ist nur Nebensache...

Und wie Silent Bob schon sagte, IPX und IP-Adressen passt nicht...
TCP/IP->IP-Adressen
SPX/IPX->Knotenadressen

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Nachtrag zu: „Ich sehe ihn - Er mich nicht - Wir können zocken - Aber kein“
Optionen

Haben es hinbekommen. Nach dem Neustart kam "Netzwerkbrücke" und ich hab das entdeckt das mein Kumpel TCP/IP Protokoll installiert hat, aber IPX/SPX nicht. Danach ging auch das Game über IPX, er sieht mich immernoch nicht, aber ich kann ihm jetzt Dateien übertragen.

ALso vielen Dank und sry für die später Antwort. Waren müde und lange gepennt, heute ganzen Tag weg etc.

Also liebe Grüße
Selecta

bei Antwort benachrichtigen