Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

3,6 GB - Datei ist nicht möglich zu kopieren

StefanROW / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte eine etwa 3,6 GB große Datei über das Netzwerk kopieren. Leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass der Parameter nicht stimmt. Ich habe ein 10/ 100 Mbit Netzwerk. Beide Pc haben Windows 98 (FAT 32) installiert. Wenn ich die Datei mit Winrar in kleinere Dateien aufteile, ist das kopieren ohne Probleme möglich. Dies ist aber auch nicht der Sinn der Sache.

Wie ist es möglich, auch größere Dateien im Netzwerk zu Kopieren?

Danke, Stefan.

Dell Inspiron 13 7000 Series, Win10 Pro 64
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 StefanROW „3,6 GB - Datei ist nicht möglich zu kopieren“
Optionen

Glaube das liegt an Win98 und FAT32... hatte mal ähnliche Probleme mit einer externen Festplatte die auf FAt32 lief...
Neuformatirung auf NTFS und schon ging´s...

Allerdings geht das nicht mit Win98...

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 StefanROW „3,6 GB - Datei ist nicht möglich zu kopieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
null StefanROW „3,6 GB - Datei ist nicht möglich zu kopieren“
Optionen

Große Dateien (> 2 GB) kann man in W98 in der DOS-Box (MS-DOS Eingabeaufforderung) kopieren. Das ist etwas umständlich, funktioniert aber. Außerdem mußt du ggf. jede Datei einzeln kopieren, sonst bremst es total ab der zweiten (meine Erfahrung).

bei Antwort benachrichtigen