Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.095 Beiträge

Hilfe!!! - Notebook bekommt keine Verbindung über ICS

gsguitar / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Netzwerk aus einem Win2000-Prof-PC und einem Notebook (Win95a). Das NW funktioniert einwandfrei, ebenso die Internetverbindung auf dem PC mittels ISDN-USB-Adapter.
Auf dem Win2000-PC ist Internetverbindungsfreigabe aktiviert, er hat die IP 192.168.0.1 (das stellt ICS ja automatisch ein), das Notebook bezieht die IP-Adresse automatisch, in der Systemsteuerung bei Internetoptionen habe ich "automatischen Verbindungsaufbau aktivieren" deaktiviert (soll man, sonst versucht es ja eine eigene DFÜ-Verbindung aufzubauen).
Nun das Problem: das Notebook bekommt "keine Antwort vom Server" sprich es baut keine Seiten auf, obwohl der ICS-PC sich sogar ins Internet einwählt, sobald auf dem Notebook ein Browser gestartet wird...
Ich habe schon alles ausprobiert (auch Jana2, damit bin ich gar nicht klargekommen!) und echt keine Idee mehr...
Vielen Dank schonmal im Voraus für Hilfe!
Gruß und \'nen guten Rutsch,
gsguitar

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gsguitar „Hilfe!!! - Notebook bekommt keine Verbindung über ICS“
Optionen

192.168.0.1 auf dem client als gateway eingetragen?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gsguitar GarfTermy „192.168.0.1 auf dem client als gateway eingetragen? - “
Optionen

Ne, hatte ich nicht - ist aber jetzt geschehen... leider tut sich immer noch nichts!!!
Gruß, gsguitar

bei Antwort benachrichtigen