Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.084 Beiträge

Hab absolut keinen Plan!!! Wie verbinde ich meine zwei rechner (

thielchen84 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Also! Ich habe zwei rechner. Beide haben winXP und eine netzwerkkarte. Da ich auf dem Gebiet noch nicht so firm bin möchte ich gern ein gute und einfache Beschreibung wie ich meine rechner verbinden kann. Sofern dies möglich ist!!! Danke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym thielchen84 „Hab absolut keinen Plan!!! Wie verbinde ich meine zwei rechner (“
Optionen

Jeder der Rechner muss einen anderen Namen haben.
Dann müssen beide die gleiche Arbeitsgruppe verwenden.

Bei den Einstellungen für die Netzwerkkarte muss TCP/IP, Client für MS-Netze und Datei und druckerfreigabe da sein. Unter TCP/IP noch für jeden der Rechner eine IP setzen (192.168.0.2 und 192.168.0.3 -> meine einstellungen) und unter subnetmask 255.255.255.0 :)

Ordner freigeben und neu starten :)

bei Antwort benachrichtigen
Megavolt thielchen84 „Hab absolut keinen Plan!!! Wie verbinde ich meine zwei rechner (“
Optionen

Du brauchst dazu ein Crossoverkabel, dann kannst du deine PC's direkt verbinden(von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte).

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy thielchen84 „Hab absolut keinen Plan!!! Wie verbinde ich meine zwei rechner (“
Optionen

...schritt für schritt todo bei:

www.windows-netzwerke.de

;-)sssssssssssssssst - guten rutsch.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo thielchen84 „Hab absolut keinen Plan!!! Wie verbinde ich meine zwei rechner (“
Optionen

Wurde unter anderem an dieser Stelle schonmal von mir erklärt:
http://www.nickles.de/static_cache/537311521.html

Für noch genauere Informationen im Archiv suchen.

bei Antwort benachrichtigen