Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

2 PC über router im Netzwerk & Dateifreigabe

John Mason / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe 2 PCs über den Router Allied Telesyn A220E im Netzwerk.
Auf beiden Rechnern läuft win XP Proffesional.
So weit so gut. Selbe Arbeitsgruppe sind sie ..... Sie sehen sich auch im netzwerk, aber meine frage:
Wie gebe ich wie bei win 98 alles frei? also komplett C:
....
und 2.
wenn ich von rechner A auf rechner B zugreifen will kommt dieses Fenster.... keine ahung was ich irgendwo eingestellt hab. Kommt wahrscheinlich durch mein sehr intelligentes "rumdoktoren" ;)

hier der link zum bild:
http://huflage.bei.t-online.de/netzwerkproblem.jpg

so ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet....

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit John Mason „2 PC über router im Netzwerk & Dateifreigabe“
Optionen

"Start" -> "Systemsteuerung" -> "Leistung und Wartung" -> "Verwaltung"-> "Dienste"

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
John Mason TheVomit „ Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Dienste “
Optionen

aja und was soll ich da machen?

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo John Mason „2 PC über router im Netzwerk & Dateifreigabe“
Optionen

In den Explorer, Eigenschaften von Laufwerk C, Freigabe, und dort neue Freigabe verteilen.

bei Antwort benachrichtigen