Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

VLC 2.1 - tausend Fehler weniger, effizientere Audio-Engine...

Olaf19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...und was sonst noch neu ist, sagt dieser Artikel bei Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/VLC-media-player-mit-wertvollen-Verbesserungen-1967952.html

Die Mac-Version hinkt anscheinend etwas hinterher - mein OSX sagt mir, das aktuell installierte 2.0.8 wäre schon die aktuellste Version. Egal - die Linux- und Windowsuser wird es freuen.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Olaf19 „VLC 2.1 - tausend Fehler weniger, effizientere Audio-Engine...“
Optionen

Hallo Olaf,

und was steht auf der Seite des Herstellers "Videolan"?

http://www.videolan.org/vlc/

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_165516 „Hallo Olaf, und was steht auf der Seite des Herstellers ...“
Optionen

Hi hddiesel,

Und warum bietet mir der Hersteller eben diese Version nicht als Update an?

Wenn man doch jedes Mal die Herstellerseite besuchen muss, um abzuchecken, ob ein wirklich(!) aktuelles(!) Update verfügbar ist, dann - mit Verlaub gesagt - ist die Updatefunktion voll für'n Arsch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Olaf19 „VLC 2.1 - tausend Fehler weniger, effizientere Audio-Engine...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Auch eine 64 bit Version wird angeboten: ...“
Optionen

Nachtrag zur 64Bit Version des VLC:

Ich benutzte bisher die 32Bit Version. Diese muss zunächst mitsamt der Einstellungen und des Caches

deinstalliert werden. Auch Reg.-Einträge sollten gekillt werden. (Revo-Uninstaller kann das)

Nach dem Neuaufspielen der 64Bit Version diesen keinesfalls starten. Erst einen Computer-

Neustart machen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „Nachtrag zur 64Bit Version des VLC: Ich benutzte bisher die ...“
Optionen

Bei der Gelegenheit - gut, dass ihr diesen Punkt einwerft: meine 2.0.8 ist auch eine 64-Bit-Version. Nur, was genau soll einem das für einen Vorteil bringen? Ich jedenfalls hatte noch nie eine Multimediadatei mit mehr als 4 GB am Start. Oder hat die 64-Bit-Version sonst noch irgendeinen SInn?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19 „VLC 2.1 - tausend Fehler weniger, effizientere Audio-Engine...“
Optionen

Die Update-Funktion zeigte mir auch nur die 2.0.8er Version an. Ich hab das 2.1.0 Ding manuell runtergeladen und installiert.

Ende
bei Antwort benachrichtigen