Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Wie weit kann man den Laptop IPC TopNote H aufrüsten?

Laptopheini / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wie weit kann man den oben genannten Laptop aufrüsten? Er ist baugleich mit dem Gericom Webboy, und hat das Mainboard 340S2 (Marke Uniwill), welches mit der Bios-Version 1.09 läuft.

Danke.

Euer Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Laptopheini „Wie weit kann man den Laptop IPC TopNote H aufrüsten?“
Optionen

Was meinst du denn mit "Aufrüsten"?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini luttyy „Was meinst du denn mit Aufrüsten ? Gruß luttyy“
Optionen

Ich meine, wie seit man den RAM und die Festplatte aufrüsten kann.

Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Laptopheini „Wie weit kann man den Laptop IPC TopNote H aufrüsten?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini Alpha13 „http://www.nickles.de/static_cache/538157787.html Lesen kannst du auch nicht???“
Optionen

Doch, sorry. Das kann ich. Bist du sicher, dass ich auf dem 340S2 bis 1GB gehen kann?

Gruß laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Laptopheini „Doch, sorry. Das kann ich. Bist du sicher, dass ich auf dem 340S2 bis 1GB gehen...“
Optionen

Ja!

Normalerweise sollten da sogar 2GB laufen, das ist aber nicht sicher.

http://geizhals.at/deutschland/a42518.html

Läuft!

Die Sinnhaftigkeit bei der alten und nicht sehr guten Kiste ist aber noch die Frage!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Ja! Normalerweise sollten da sogar 2GB laufen, das ist aber nicht sicher....“
Optionen

Übrigens ist die gesamte Kiste von Uniwill, nicht nur das Mainboard!

bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini Alpha13 „Übrigens ist die gesamte Kiste von Uniwill, nicht nur das Mainboard!“
Optionen

Ach, dass hab ich auch noch nicht gewusst. Ich hab immer gedacht, dass das Mainboard von Uniwill ist, und dass Gericom dieses Mainboard verwendet hat, und dass dieser Laptop dann von verschiedenen marken gebaut wurde (IPC, Maxdata, Natcomp, und wie sie alle heißen).

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Laptopheini „Ach, dass hab ich auch noch nicht gewusst. Ich hab immer gedacht, dass das...“
Optionen

Gericom verkauft nur, wie auch IPC, Maxdata, Natcomp..., komplette Billigkisten aus China!

Von Uniwill, Mitac, Clevo...

bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini Alpha13 „Gericom verkauft nur, wie auch IPC, Maxdata, Natcomp..., komplette Billigkisten...“
Optionen

Wieso Billigkisten? Taugen die nichts?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Laptopheini „Wieso Billigkisten? Taugen die nichts?“
Optionen

Die meisten taugen definitiv nix, besonders die Kisten von Uniwill und Mitac!

Da deine Uniwill Kiste noch läuft hast du viel viel Glück gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini Alpha13 „Ja! Normalerweise sollten da sogar 2GB laufen, das ist aber nicht sicher....“
Optionen

Komisch, in meinem Benutzerhandbuch steht, dass ich maximal 512MB haben darf. Ich hab vor ein paar Tagen einen zweiten Ram reingesetzt (256, der erste RAM 128). Jetzt läuft mein Laptop mi 386 ruhiger und schneller. Ich werds dann mal in der nächsten Zeit mit einem 512er versuchen, den tu ich dann in den Schacht, wo jetzt der 128er drin ist.
Solange die Kiste läuft (und das tut sie seit 6 Jahren problemlos), macht es sinn, den Ram aufzurüsten.

Gruß Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Laptopheini „Komisch, in meinem Benutzerhandbuch steht, dass ich maximal 512MB haben darf....“
Optionen

Im Manual steht viel, und auch dummes Zeug!

Die Kiste hat nen SiS 630 Chipsatz und der und das Bios bestimmt wieviel RAM da läuft!

Theoretisch sind beim SiS 630 Chipsatz 3GB möglich:
http://users.erols.com/chare/chipsets.htm

bei Antwort benachrichtigen