Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.452 Beiträge

suche mögliche probleme!

only360 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

mein notebook mit windows home startet nicht mehr. nach der boot-anzeige startet das nootbook immer wieder neu. es startet gar nichts mehr nicht mal mehr den abgesicherten modus oder irgendetwas anderes. und ich finde den fehler absolut nicht. im bios werde ich auch nicht schlauer.
wäre nett wenn ihr mir mögliche fehlerquellen nennen könntet.
mfg Thomas Paasen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 only360 „suche mögliche probleme!“
Optionen

1. zu schwaches oder defektes Netzteil
2. defekter Arbeitsspeicher
3. CPU-Lüfter ausgefallen

...würde mir spontan einfallen, sofern es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Hast du schon versucht, im BIOS die Bootreihenfolge umzustellen und von CD zu booten, etwas so als ob du Windows reparieren wolltest? Klappt es evtl. mit einer Knoppix-CD? Dann wiederum könnte man einen Hardwaredefekt ausschließen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „1. zu schwaches oder defektes Netzteil 2. defekter Arbeitsspeicher 3....“
Optionen

Neuinstallation des OS

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 only360 „suche mögliche probleme!“
Optionen

Da dürfte nur ne XP Reparaturinstallation helfen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=911&...

Besser ne Neuinstallation und Platte vorher platt machen (mit XP CD alle Partitionen löschen).

bei Antwort benachrichtigen