Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

BITTE HILFE! USB 2.0 CARDBUS AN HP OMNIBOOK VT 6200

Cuoresportivo / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten! Ich habe ein Problem:
Besitze ein Notebook von HP (Omnibook Vt 6200)WinXP Home SP2. Dieses hat
jedoch nur USB 1 Anschlüsse. Also habe ich mir eine NEC USB 2.0 Cardbus gekauft und in den freine Steckplatz gesetzt. Die karte
wurde erkannt und installiert (ohne verwendung der Treiber CD??).
Doch im Gerätemaneger sehe ich nirgends einen USB 2.0 HUB, nur
NEC PCI-zu USB Hub bla bla bla... Wen ich jetzt meine extene FREECOM Festplatte anschliessen will steht: USB-Gerät wurde nicht erkannt.
Habe schon alles versucht: Im BIOS die Einstellung für USB 2 gesucht
(aber nicht gefunden), in der Registry die Upper Fliter usw. gelöscht
usw. kein USB Gerät wird an der Karte erkannt, ausser der Maus....

Bitte um Hilfe-weiss nicht mehr weiter....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Cuoresportivo „BITTE HILFE! USB 2.0 CARDBUS AN HP OMNIBOOK VT 6200“
Optionen

Diesen M1535plus Drivers for WinXP (Integrated220.rar) installieren und neustarten:
http://www.uli.com.tw/eng/support/drivers.php

SP nachträglich installiert?

Welchen PCMCIA CardBUS Controller hat die Kiste?

Steht im Gerätemanager.

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Alpha13 „Diesen M1535plus Drivers for WinXP Integrated220.rar installieren und...“
Optionen

Hallo!
Ich habe eine NEC USB 2.0 CARDBUS mit 2 USB Anschlüssen installiert.
Wegen PCMCIA muss ich bei meinem Notebook noch nachsehen.
komisch ist nur das die NEC Karte mit einer Treiber CD geliefert wurde (mit sehr
vielen Treibern drauf, und keiner Beschreibung welchen man nehmen soll->habe alle
installiert...) und die Karte eigentlich gleich vom System erkannt wurde (ohne einen treiber zu installieren). Im Gerätemanager ist sie auch aufgelistet, aber kein Wort von USB 2.0....
Habe im BIOS (PHOENIX) auch keine Einstellung zum Freischalten von USB 2.0 gefunden, sondern nur ob das System auch 32 BIT erkennen soll...(auf Ja gesetzt).

Was ist eigentlich das Problem??? Treiber von der USB 2.0 Karte, WIN XP
oder kann auf dem Notebook kein USB 2.0 installiert werden....

Danke im voraus für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Cuoresportivo „Hallo! Ich habe eine NEC USB 2.0 CARDBUS mit 2 USB Anschlüssen installiert....“
Optionen

1. Für die NEC USB 2.0 CARDBUS brauchst du bei XP nix Treiber!

2. Service Pack 2 nachtäglich installiert???
Sollte man definitiv nicht machen, da sind Probleme mit USB vorprogrammiert und es hilft nur ne Windows Neuinstallation!
Das Service Pack 2 muß direkt nach Windows installiert werden, wenns nicht schon in Windows integriert ist.

3. Den PCMCIA CardBUS Controller mußt du schon posten!
Bei manchen (O2 Micro z.B.) läuft USB 2.0 nur nach Installation von nem Patch!

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Alpha13 „1. Für die NEC USB 2.0 CARDBUS brauchst du bei XP nix Treiber! 2. Service Pack...“
Optionen

WIN XP SP 2 ist installiert (nicht nachträglich)

Den PCMCIA Cardbus Controller werde ich morgen posten (muss zum Zahnarzt....)

Danke dir inzwischen für deine Hilfe!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Cuoresportivo „WIN XP SP 2 ist installiert nicht nachträglich Den PCMCIA Cardbus Controller...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Alpha13 „Das BIOS Version EG.M2.42 solltest du da auch drauf haben:...“
Optionen

Hallo!
Hier mein Gerätemanager:

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Hallo! Hier mein Gerätemanager: “
Optionen

Hallo!
Hier mein PCMCIA Controller : Texas Instruments PCI 1410 Cardbus Controller.
Habe gestern versucht den integradet220.rar Treiber zu installiern, hat aber nicht recht funktioniert. Muss ich dafür online sein...?
Blöde Frage: Bei einen BIOS update-wie macht man das....

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Cuoresportivo „Hallo! Hier mein PCMCIA Controller : Texas Instruments PCI 1410 Cardbus...“
Optionen

"Texas Instruments PCI 1410 Cardbus Controller."

Damit sollte es keine Probleme geben.

Biosupdate gemacht?

Der Integrated220.rar muß ausgepackt und dann die Setup.exe ausgeführt werden.

Zum auspacken installier WinRAR:
http://www.winrar.de/

Alternativ nimm diesen Ali=Uli Chipsatztreiber:
ftp://www.uli.com.tw/driver/Integrated2096.zip

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Alpha13 „ Texas Instruments PCI 1410 Cardbus Controller. Damit sollte es keine Probleme...“
Optionen

Hallo!

Das Bios Update von HP funktioniert anscheinend nur mit einer Diskette, habe aber kein Laufwerk auf meinem
Notebook. Gibt es eine Möglichkeit die Flashdatei und das Flashprogramm (Woher bekomme ich das?)
auf eine Bootfähige CD ROM zu brennen und damit das update zu machen?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Cuoresportivo „Hallo! Das Bios Update von HP funktioniert anscheinend nur mit einer Diskette,...“
Optionen

Dann nimmt man diese Freeware DOS Boot CD:
http://www.cleverguide.de/targa/treiber.htm#Bios
http://www.ibiblio.org/pub/micro/pc-stuff/freedos/files/distributions/official.old/ripcord/beta8h01/fdbootcd.zip

Auf ne andere CD brennst du alle Dateien, die sich im Bios Ordner der Biosupdate Diskette befinden.

Dazu brauchst du natürlich schon ein Floppy, kannst du aber an jedem PC mit Floppy machen!

Dann bootest du von der Freeware DOS Boot CD und wechselst die CD.

Flash [Enter] eingeben und das Flashen sollte beginnen.

Alternativ:
Phlash all.rom [Enter]

Die Kiste muß am Netzteil hängen und das Flashen nicht unterbrechen!

Nach dem Flashen sofort ins Bios gehen und die Defaults laden und speichern.

Alternativ das Bios über Save&Exit verlassen, wenns keine Load Defaults Option hat.

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Alpha13 „Dann nimmt man diese Freeware DOS Boot CD:...“
Optionen

Hallo!
Was brenne ich von cleverguide.de auf die CD?
Von ibiblio bekomme ich die BOOT CD oder? (Dann brauche ich mir selber keine mit Nero brennen) soviel ich verstanden habe.
Dann ändere ich im BIOS die Bootreihenfolge und boote von der ibiblio CD. Sobald das funktioneirt hat wechsle ich die
CD und starte flash.
Zuletzt speichere ich im BIOS die Einstellungen und fertig

Habe ich alles richtig verstanden....???

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Cuoresportivo „Hallo! Was brenne ich von cleverguide.de auf die CD? Von ibiblio bekomme ich die...“
Optionen

Ja, die in der fdbootcd.zip enthaltene *.iso sein die DOS Boot CD.

Die mußt du natürlich mit Nero brennen.

Lesen sollte man schon!

Sonst richtig!

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Alpha13 „Ja, die in der fdbootcd.zip enthaltene .iso sein die DOS Boot CD. Die mußt du...“
Optionen

Vielen Dank!
Werde mal nen Versuch starten..

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Alpha13 „Ja, die in der fdbootcd.zip enthaltene .iso sein die DOS Boot CD. Die mußt du...“
Optionen

Hallo!

Die ISO Datei lässt sich nicht entpacken (ibiblio.org) Fehlermeldung (Das Archiv besitzt ein unbekanntes Format)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Cuoresportivo „Hallo! Die ISO Datei lässt sich nicht entpacken ibiblio.org Fehlermeldung Das...“
Optionen

Das image "freedos" brennst du mit nero auf eine cd - und zwar unter DATEI - IMAGE BRENNEN - dann wählst du die entpackte freedos.iso und drückst auf brennen.
http://www.telefonsparbuch.de/targa/treiber.htm#Bios

Lesen sollte man schon!!!

Mit Nero brennen und nicht auspacken.

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Alpha13 „Das image freedos brennst du mit nero auf eine cd - und zwar unter DATEI - IMAGE...“
Optionen

Hallo!
Habe einen Versuch gestartet. Hat bis zum flashen hat alles funktioniert. Als ich "flash" eingegeben habe
sagte er mir, dass kein flash auf der cd vorhanden sei.... mit plash all eintippte kam das BIos Fenster
mit einer Fehlermeldung und press any key....
Muss ich etwas anders tippen als flash...

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Cuoresportivo „Hallo! Habe einen Versuch gestartet. Hat bis zum flashen hat alles funktioniert....“
Optionen

Dann mußt du diese Boot CD nehmen:
http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=D8F11AC2-A21A-4223-B11A-9F573D4DCB41

Auf ne andere CD mußt du die komplette! Diskette mit allen Unterverzeichnissen kopieren.

Dann von der FSC CD booten und die CD wechseln.

autoexec.bat [Enter] eingeben und das Biosupdate läuft!

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Alpha13 „Dann mußt du diese Boot CD nehmen:...“
Optionen

Hallo!

Das BIOS flashen hat funktioniert!!! Habe jetzt die Version EG.M2.42 drauf. Leider funktioniert der USB 2.0
noch immer nicht. Immer noch UNBEKANNTES GERÄT-Die erforderlichen Treiber wurden nicht gefunden...

Ich habe im BIOS auch keine Einstellungsmöglichkeit für USB gefunden....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Cuoresportivo „Hallo! Das BIOS flashen hat funktioniert!!! Habe jetzt die Version EG.M2.42...“
Optionen

Ne XP Reparaturinstallation ist da definitiv angesagt:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=911&...

Besser ne Neuinstallation und Platte vorher platt machen (mit XP CD alle Partitionen löschen).

bei Antwort benachrichtigen
fredl0987 Cuoresportivo „BITTE HILFE! USB 2.0 CARDBUS AN HP OMNIBOOK VT 6200“
Optionen

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie Du es beschreibst mit einem DELL-Notebook und einer Karte mit VIA-Chip.
Es war ganz einfach nicht kompatibel. Bei mir funktionierte auch nur die Maus, jedoch kein Stick oder Festplatte.
Nach dem ich eine andere Karte eingebaut hatte und die Festplatte mit Y-Kabel sowohl am Notebook selber und auch
an der PC-Card angeschlossen habe kunktionierte es dann. Versuch doch über HP eine Kompatibilitäsliste oder ähnliches
zu bekommen. Die ganze Flasherei und Treiberupdaterei bringt dich nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo fredl0987 „BITTE HILFE! USB 2.0 CARDBUS AN HP OMNIBOOK VT 6200“
Optionen

Danke! Werde ich versuchen.

bei Antwort benachrichtigen