Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Wie unterdrückt man Datum+Uhrzeit unter Ubuntu-Desktopsymbole ?

dddoc1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

dies Zeitangaben stören, wie kriegt man die weg?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 dddoc1 „Wie unterdrückt man Datum+Uhrzeit unter Ubuntu-Desktopsymbole ?“
Optionen

Die Frage ist: Wie hast du die dahin bekommen? Normal ist das nämlich eigentlich nicht.....

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_84526 „Die Frage ist: Wie hast du die dahin bekommen? Normal ist das nämlich eigentlich nicht.....“
Optionen

keine Ahnung, sie waren nach ner 1:1 Datensicherung plötzlich da.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 dddoc1 „keine Ahnung, sie waren nach ner 1:1 Datensicherung plötzlich da.“
Optionen

Diesen Fehler scheint außer dir noch niemand im Netz gehabt zu haben. Stirnrunzelnd Zumindest habe ich noch kein entprechendes Posting auf allen möglichen "Kanälen" gefunden. Ist schon sehr merkwürdig.....

Wie hast du die Datensicherung denn vorgenommen? Erzähle mal etwas mehr.

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_84526 „Diesen Fehler scheint außer dir noch niemand im Netz gehabt zu haben. Zumindest habe ich noch kein entprechendes Posting ...“
Optionen

derart geschah die sicherung:

habe 2 caja-Fenster geööfnet, im 1. mein Homeverzeichnis, im 2. das das Sicherungsverzeichjis der externen Festplatte. Home in 2 rübergezogen, dann lief's von selbst. 

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_84526 „Diesen Fehler scheint außer dir noch niemand im Netz gehabt zu haben. Zumindest habe ich noch kein entprechendes Posting ...“
Optionen

...übrigens: Wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop anlege, ist auch da Datum und Uhrzeit darunter.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dddoc1 „Wie unterdrückt man Datum+Uhrzeit unter Ubuntu-Desktopsymbole ?“
Optionen

In caja: Bearbeiten / Einstellungen / Anzeige

(Wie viele Zeilen erscheinen ist auch abhängig von der Anzeigegröße)

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Borlander „In caja: Bearbeiten / Einstellungen / Anzeige Wie viele Zeilen erscheinen ist auch abhängig von der Anzeigegröße“
Optionen

Da fällt mir ein:

vor kurzem erhielt ich ein Skriptwarnung, die schädlich sein könne.

Vielleicht habe ich da falsch reagiert. Könnte so das seltsame Phänomen ausgelöst worden sein?

Wenn ja, kann man das Skript irgendwie deaktivieren, steckt es noch irgenwo?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dddoc1 „Da fällt mir ein: vor kurzem erhielt ich ein Skriptwarnung, die schädlich sein könne. Vielleicht habe ich da falsch ...“
Optionen
Könnte so das seltsame Phänomen ausgelöst worden sein?

Ein Script könnte grundsätzlich alles auslösen für das die Berechtigungen im ausführenden Kontext ausreichen.

Wenn ja, kann man das Skript irgendwie deaktivieren, steckt es noch irgenwo?

Das würde auch nichts bringen. Wenn, dann bräuchtest Du ein Skript was die Aktionen (wie dauerhafte Konfigurationsänderungen) der anderen Skriptes rückgängig macht.

Hast Du denn mal wie von mir beschrieben in in der Konfiguration von Caja nachgeschaut?

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Borlander „Ein Script könnte grundsätzlich alles auslösen für das die Berechtigungen im ausführenden Kontext ausreichen. Das ...“
Optionen

Borlander, Du hattest mal wieder die Lösung:

Tatsächlich, unter "Anzeige" hat man  3 Optionen für "Symbolbeschriftungen".

Wenn jeweils "keiner" gewählt wird, verschwinden die Untertitel unter den Ordnern.Allerdings: da war ich nie, bei diesen Optionen, wie das verstellt wurde, bleibt mir ein Rätsel.Also besten Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dddoc1 „Borlander, Du hattest mal wieder die Lösung: Tatsächlich, unter Anzeige hat man 3 Optionen für Symbolbeschriftungen . ...“
Optionen
Allerdings: da war ich nie, bei diesen Optionen, wie das verstellt wurde, bleibt mir ein Rätsel.

Hast Du evtl. irgendwas gemacht was die Anzeigegröße der Icons verändert hat? (Könnte z.B. auch ein anderer Bildschirm sein)

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Borlander „Hast Du evtl. irgendwas gemacht was die Anzeigegröße der Icons verändert hat? Könnte z.B. auch ein anderer Bildschirm sein“
Optionen
Hast Du evtl. irgendwas gemacht..

Nichts dergleichen. Die Anzeigengröße der Icons war immer gleich. Nur bei recht kleinen Icons - die wären mir aufgefallen - verschwindet die Unterschrift. War immerhin interessant, die Möglichkeiten der Icon-Darstellung - von Dir zu lernen. Danke nochmal, tschüs!

bei Antwort benachrichtigen