Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

home/Schreibtisch-Ordner erscheinen nicht auf dem Desktop

dddoc1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Neuaufsetzen des Systems und Überspielen der Datensicherung erscheinen die home/schreibtisch- Ordner und Dateien nicht auf dem Desktop.

Gibt's eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Nachtrag zu: „home/Schreibtisch-Ordner erscheinen nicht auf dem Desktop“
Optionen

Nachtrag: Ubuntu-Mate Version 16.04.3

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dddoc1 „home/Schreibtisch-Ordner erscheinen nicht auf dem Desktop“
Optionen

Wie wurde die Datensicherung denn zurückgespielt?

Siehst Du die erwarteten Dateien in caja?

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Borlander „Wie wurde die Datensicherung denn zurückgespielt? Siehst Du die erwarteten Dateien in caja?“
Optionen

Hatte im neuen System alle vorgegebenen Home-Ordner gelöscht, danach die gesamte Datensicherung mit Caja in einem Rutsch übertragen.

Der vorgegebene Home-Ordner "Schreibtisch" ist wohl mit der Desktopdarstellung verknüpft, was mit dem manuell erstelltem Schreibtischordner verloren ging.

Habe das System neu aufgespielt und den vorhandenen "Schreibtisch" belassen und getrennt bedient.

Jedenfalls danke für die Arbeit nach Mitternacht! (1:26 Uhr)!

bei Antwort benachrichtigen