Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Darstellungsproblem im Firefox 3.5.9 mit Ubuntu 9.10 amd64

Peer4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich kann keine Treiberdownloads machen, weil Firefox manche Seiten nicht richtig darstellt. Z.B. ATI Treiberdownloads. Normal ist auf dieser Seite ein Feld mit 3 Spalten, in der 1.Spalte wähle ich das Betriebssystem,
in der 2. integrated/motherboard u. in der 3. Spalte Radeon HD3300. Bei meinem Rechner MB ASROCK M3A790GXH/128 CPU AMD PhenomII x4 810 System s.o. neueste updates sind die Betriebssysteme auseinandergezogen untereinander einige kurze Striche scheinbar wahllos über dem Bildschirm verteilt angeordnet und ich kann kein System markieren. Auch auf eurer Seite ist ein Pfeil nach unten, kein Auswahlmenue, sondern alleRubriken stehen untereinander.(Allgemeines ist markiert,der Rest steht darunter Alternative Betriebssysteme, etc.)
mfg Peer
p.s. wie kann ich screeshots übermitteln? wäre viel einfacher.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Peer4 „Darstellungsproblem im Firefox 3.5.9 mit Ubuntu 9.10 amd64“
Optionen

Hallo

Hast Du Ubuntu neuinstalliert?
Dann ist sicher noch der generische Treiber aktiv.
Um den proprietären von ATI zu installieren, nimm erst mal den, welchen Ubuntu anbietet, bevor Du selber einen installierst.
Dazu gehst Du auf System-->Systemverwaltung-->Hardware-Treiber.
Nach einer Weile des Suchens wird (hoffentlich) ein passender Treiber von ATI angeboten.
Diesen installierst Du und nach einem Neustart steht dann ein ordentlicher Desktop zur Verfügung.
Falls das nicht hinhaut, kann ich erst einmal nur vorschlagen, die 32bit-Varinate zu nutzen.

Ich verlinke Dir die Seite einmal mit Deinem passenden Treiber für 64bit von ATI direkt hier, damit Du etwas damit anfangen kannst:

http://support.amd.com/de/gpudownload/linux/Pages/radeon_linux.aspx?type=2.7&product=2.7.4.3.2.3.3&lang=English

Screenshots stellst Du am besten ein, indem Du einen der zahlreichen Dienst zum Hochladen von Bildern nutzt wie pic-upload.de oder so.
Die URL Deines hochgeladenen Bildes verlinkst Du dann in Deinem Beitrag.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Peer4 gelöscht_189916 „Hallo Hast Du Ubuntu neuinstalliert? Dann ist sicher noch der generische Treiber...“
Optionen

Danke erstmal,
ich habe die 10.4beta als LIve probiert, da scheint das Problem behoben zu sein. Ich warte die Woche erst noch ab.
und tschüs

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Peer4 „Danke erstmal, ich habe die 10.4beta als LIve probiert, da scheint das Problem...“
Optionen

Oder so;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen