Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

pmfirewall (ipchains) - manuell starten ?

gelöscht_4512 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich pmfirewall manuell starten(aktevieren)
mit dem Befeh: "pmfirewall start" krieg ich jedesmal ne Fehlermeldung:"command not found"
Wähle ich daß pmfirewall beim booten akteviert werden soll hängt sich Netscape jedesmal auf (ich glaub wegen der Dynamischen IP)
Danke für Eure Vorschläge

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T gelöscht_4512 „pmfirewall (ipchains) - manuell starten ?“
Optionen

Was ist pmfirewall? Noch nie gehoert. Schreib mal etwas darueber.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Nachtrag zu: „Was ist pmfirewall? Noch nie gehoert. Schreib mal etwas darueber. Klaus“
Optionen

Hat sich erledigt, habe gerade bei google vorbeigeschaut. Sieh Dir das hier an:
www.internethelp.de
Warum erstellst Du Dir die Regeln nicht selbst, es ist gar nicht so schwer. Hier sind 2 gute
Seiten.
Little-Idiot
B.Mueller
Stoer Dich nicht an den Namen, die Seite heisst so.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 Nachtrag zu: „pmfirewall (ipchains) - manuell starten ?“
Optionen

--Nachtrag --
Jetzt weiß ich wie man pmfirewall manuell starten kann
/etc/rc.d/pmfirewall start
und beenden
/etc/rc.d/pmfirewall stop

Nun hab ich aber ein neues Problem:
Also ich baue zuerst ne Internetverbindun(ISDN) auf - aber ich komme nach dem ich pmfireall gestarte habe
nicht mehr ins Internet ob mit "Netscape" oder mit "kmail"
pmfirewall macht alles dicht - warum ?

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T gelöscht_4512 „--Nachtrag -- Jetzt weiß ich wie man pmfirewall manuell starten kann...“
Optionen

Genau deshalb solltest Du die Regeln selbst erstellen, dann weisst Du was passiert. Wie gesagt,
ich kenne das Teil nicht und weiss auch nicht wie man es einstellt. Kannst Du an die Regeln bei
dem Ding den Schalter -l anhaengen? Dann kannst Du sehen, welche Regel Dir etwas verbietet.
Ansonsten drucke Dir die Seiten aus, die ich Dir genannt habe und lerne.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 Nachtrag zu: „pmfirewall (ipchains) - manuell starten ?“
Optionen

Problem behoben: hatte bei der Konfiguration folgendes richtigstellen müssen:
External Interface(eth0): ippp0

bei Antwort benachrichtigen