Linux 15.027 Themen, 107.033 Beiträge

Internetzugang nur mit gespeichertem Passwort?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Scheinbar steh ich mal wieder ein bißchen auf der Leitung, so dass ich wieder Eurer Hilfe bedarf :)))
Gerade habe ich es hinbekommen, unter Suse 6.4 mittels Yast 2 meinen Internetzugang zu konfigurieren (ISDN, T-Online als Provider), ABER: Das ganze funktioniert nur, wenn ich mein Passwort gespeichert habe !?!?!? Das kann ja wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders sein.
Lass ich das Passwort-Feld bei der Konfiguration leer, so klappts auch nicht mit dem Internetzugang (Fehlermeldung).
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...
MfG + guten Rutsch

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel (Anonym) „Internetzugang nur mit gespeichertem Passwort?“
Optionen

Hmmm...wieso anonym????

bei Antwort benachrichtigen
jensemann (Anonym) „Internetzugang nur mit gespeichertem Passwort?“
Optionen

Wenn ich dich richtig verstehe, stört dich, das das Passwort gespeichert wird und du nicht einstellen kannst, das nach dem Passwort bei der Verbindung gefragt wird, wenn das der Fall sieh mal im Archiv nach, so was hatten wir hier vor ein paar Wochen schon mal, ist ganz einfach einzustellen.
Mfg Jensemann

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel jensemann „Wenn ich dich richtig verstehe, stört dich, das das Passwort gespeichert wird...“
Optionen

Hi jensemann!

Ja, Du hast mich richtig verstanden ;)))
Aber falls Du auf diesen Thread vom 8.12 (oder so?) anspielst, in dem erklärt wird, wie man bei wvdial die Passwortabfrage "erzwingt", das klappt bei mir nicht. In der wvdial.conf ist bei mir das Passwort nicht gespeichert. Ich hab´ natürlich groß keinen Schimmer von Linux, aber ich glaube, die Einwahl ins Internet erfolgt bei mir irgendwie nicht über wvdial.
Trotzdem danke mal.
MfG Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen