Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Ich bins noch mal mit APM

M. (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
ich hab Suse 6.4. Ich hab den Kernel mit APM Unterstützung installiert. Funktioniert auch eigentlich ganz gut aber,
in letzter Zeit wacht mein Rechner manchmal nicht wieder auf. Außerdem wenn ich einen längeren Download mache,
ist es nicht so schön, wenn er in standby fällt, weil da auch die Verbindung "steht". Kann ich die Zeit irgendwo einstellen,
nach wieviel Min., Stunden er sich ausschaltet? 2. Gibt es einen ähnlichen Trick mit dem Joystick, wie beim hängenden
X-Server mit jslaunch für die Standbyschaltung, wenn die Taststur nicht mehr reagiert?
Vielen Dank für eure Tips.

bei Antwort benachrichtigen
Alpeneraser M. (Anonym) „Ich bins noch mal mit APM“
Optionen

Die Zeiten Für Festplatte Moitor usw. kannst du normalerweise im BIOS bei APM mit USER DEFINE oder so ähnlich nach den eigenen Wünschen einstellen
Joystick, hm, kannst versuchen dass bestimmte IRQ´s nicht abgeschaltet werden.

bei Antwort benachrichtigen
M. (Anonym) Alpeneraser „Die Zeiten Für Festplatte Moitor usw. kannst du normalerweise im BIOS bei APM...“
Optionen

Danke Dir , hab das deaktiviert jetzt scheint es zu gehen. Hatte noch keinen Hänger wieder.
Guten Rutsch.

bei Antwort benachrichtigen