Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Microsoft Photosynth

Neue Internet-Anwendungen

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft Live Labs hat erstmals eine Technology Preview von Photosynth vorgestellt. Photosynth kombiniert Bilder zu 3D-Modellen, durch die man sich in Echtzeit bewegen kann. Die Bilder kommen dabei aus dem Web von vielen verschiedenen Usern.

Die Idee hinter Photosynth ist, alle Bilder dieser Welt miteinander zu verbinden und zu kombinieren, wie es Hyperlinks mit Web-Seiten machen. Die Bilder werden auf Ähnlichkeiten untersucht und zu 3D-Modellen zusammengesetzt, so das man im Idealfall alle Plätze und Objekte dieser Welt im Computer rekonstruieren kann. Die Anwendungen sind mannigfaltig: So kann man sich zum Beispiel Bilder eines Autos anzeigen lassen, das man kaufen möchte oder das Hotel ansehen, das man buchen möchte, usw. Auf der Photosynth-Homepage kann man sich Videos ansehen, die diese neuen Möglichkeiten demonstrieren.

Quelle: Photosynth

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Redaktion

„Neue Internet-Anwendungen“

Optionen

Hallo,

als ichs das erste mal gesehen hab dacht ich nur was wollen die mir überhaupt sagen nachher wurd dann klar, dass das ein Google Earth Ding werden sollte. Aber was der Microsoft man da als so super einfach darstellt, sieht in meinen Augen total wirsch aus. Naja vllt wird es in Zukunft, dann wenn man den Petersdom, so wie er da geknipst hat, auch noch mit vielen anderen Umgebungen geben, und vllt fällt dann ja dieses Fotohafte heraus.

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen