Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Upload funktion ähnlich wie bei imageshack

hansapark / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo allerseits..

ich habe mal eine frage.
ich nutze zur zeit ein vorgfertigtes upload php-script, um bilder hochladen zu lassen.
(an dem mich auch stört dass jeder im prinzip fotos von toten tieren oder noch schlimmeres hochladen könnte und das dann auch angezeigt wird..)

bei mir sieht man auch keinen ladefortschritt.

wie machen die das bei imageshack?
deren uploadfunktion gefällt mi sehr gut.

ich nehme an das ist cgi?
was muss man tun bzw. wie wo kann man sich dazu informieren oder sich das aneignen?

(mein hoster bietet mir einen cgi-bin ordner)

mag sein dass das für meine seite den aufwand nicht rechtfertigt, aber ich will mich nur mal informieren.

thx, mfg

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hansapark „Upload funktion ähnlich wie bei imageshack“
Optionen

Eine Fortschrittsanzeige ist u.A. mit der APC-Erweiterung für PHP möglich. Auf Clientseite ist dazu AJAX notwendig...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen