Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Übertragungsfehler bei bildern (ftp)

hansapark / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo..

immer wieder sind die bilder meiner homepage "kaputt" bzw. es fehlt etwas und ich seh nur einen grauen streifen.

kann es sein dass sowas durch hoch und herunterladen der bilder per ftp passiert? dass da was kaputt geht?

wie kann man das verhindern?

(das ist echt ärgerlich, vor allem wenns von den dateien noch keine sicherheitskopie gibt)


beispielbild

vielen dank

ps:
mein fehler ist auch, dass ich die komplette homepage öfter mal runter und wieder hoch lade, da sie von 2 verschiedenen rechner bearbeitet wird. damit auf beiden alles aktuell ist, und weil ich mir nicht jede änderung merken kann, der komplettdownload.

wenn dann so ein fehler auftritt kann es sein dass ich dann das "heile" originalbild nach ein paar up/downloads nicht mehr habe

ps2:
gibts eine möglichkeit den webspace nach solchen fehlerhaften bildern "durchzuscannen"?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hansapark „Übertragungsfehler bei bildern (ftp)“
Optionen
kann es sein dass sowas durch hoch und herunterladen der bilder per ftp passiert?
Wäre möglich. Bilddateien sollten unbedingt im Binär-Modus übertragen werden. Im Textmodus wird u.U. der Inhalt der Datei geändert (z.B. Zeilenumbrücke konvertiert). Normalerweise macht das aber jeder FTP-Client automatisch...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „Übertragungsfehler bei bildern (ftp)“
Optionen

kurios ist, dass filezilla alles überträgt, aber manchmal dennoch beim ausschalten meldet dass "einige dateien noch nicht komplett übertragen sind oder noch bearbeitet werden"

obwohl nichts mehr passiert. (nichts was man sehen könnte)


vielleicht hat es ja damit zu tun..

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hansapark „Übertragungsfehler bei bildern (ftp)“
Optionen

Wäre möglich und meines Erachtens die wahrscheinlichste Ursache...

kurios ist, dass filezilla alles überträgt
Woran erkennst Du das?

Schon mal mit einem anderen FTP-Client probiert?

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „Übertragungsfehler bei bildern (ftp)“
Optionen
kurios ist, dass filezilla alles überträgt
Woran erkennst Du das?


kurios das filezilla "scheinbar alles übertragen hat"

nachdem was ich in der warteschlange und im aktionsfenster sehe.
was da im hintergrund noch los ist weiss ich leider nicht

nein noch keinen anderen ausprobiert. fz war mir der sympathischste.
kenne sonst nur 2 andere, namen fallen mir nicht mehr ein, ach so wsftp glaube und noch was in der art, das hat mir nicht so gefallen

mfg
bei Antwort benachrichtigen